Zauber


Der Todesgriff
Quelle: Buch der Nekromantie

  3 Finsternis () Manasteine

Magieart: Hexerei  Nekromantie  Schamanismus   Reichweite: 20 cm
Schwierigkeit: 5 + Widerstand des Ziels Dauer: Speziell
Wirkungsbereich: Eine Figur Häufigkeit: Unbegrenzt


Lange vor dem Aufstieg der Baronie Acherons haben bereits andere Kulturen dem Tod gehuldigt. Der Todesgriff ist ein dunkles Erbe dieser längst vergangenen Epochen. So mancher unter den Lebenden Toten Acherons ist älter als Feyd Mantis höchstpersönlich! Und trotz ihres immensen Alters wird die Formel des Zaubers noch von einigen Zauberern beherrscht. Jeder Sterbliche, auf dem dieser Zauber lastet, verwandelt sich unweigerlich in einen getreuen Diener des Todes. Für den Tod macht es wenig Unterschied, ob sein zukünftiger Sklave ein König oder ein Bettler, ein Held oder ein Feigling ist...

Sobald der Krieger, auf den der Todesgriff gewirkt wurde, SOFORT TOT ist, wird die Figur durch eine Untote Marionette ersetzt, die von der Armeekarte des Zauberers abhängt. Die eigentliche Zielfigur der Beschwörung kann unter keinen Umständen wieder ins Spielgeschehen zurückkehren.

Auf Lebende Tote, Konstrukte und Elementarwesen hat dieser Zauber keine Wirkung.


Magiestufe: 4 AP-Kosten: 7



Diese Karte ist in CO3 verboten.


Zur Druckversion (TheDarkSite Kartengenerator V1.2b)

Hier klicken für mehr Informationen

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 29.03.2024 • Impressum und Datenschutz