News

Von:kayAm:11.11.2017

Da es auch mit der aktuellen Version der FPDF-Bibliothek 1.81 nicht möglich war modern mit deutschen Umlauten zu hantieren (also UTF-8 zu nutzen) ohne sehr großen Aufwand zu betreiben, habe ich heute den Wechsel auf die Bibliothek tFPDF durchgeführt und die Programmierung der Seite entsprechend angepasst.

Jetzt sollten sich wieder alle PDFs erzeugen lassen und auch die deutschen Umlaut darin sollten korrekt dargestellt werden.

Da diese Seite eine sehr große Anzahl an Karten generieren kann war es mir nur möglich das Ganze stichpunktartig auf Funktion zu prüfen. Falls ihr also noch etwas findet, dass nicht funktioniert, schreibt mir bitte.

 

Von:kayAm:10.11.2017

Und weiter geht Reparatur und Fehlersuche bei der PDF-Erstellung. Endlich konnte ich den Fehler bei der Erzeugnung der Zauberkarten reparieren. Dafür hat sich "unter der Haube" eine Menge getan nicht nur in der Programmierung. Unter anderem habe ich ein Softwareupdate der FPDF-Bibliothek vorgenommen, als ich bemerkte, dass die verwendete Version 10 Jahre alt ist.

Dabei habe ich quasi aus versehen 15 Fehler gefunden und korregiert, die verhinderten, dass einige der Confrontationfigurenkarten als PDF erzeugt werden konnten. So gab es dort vor der Fehlerkorrektur statt eines PDFs nur einen häßlichen Fehler.

Bei der PDF-Erstellung ist nun die nächste und hoffentlich letzte Baustelle die Zeichensatzcodierung, die noch nicht korrekt ist und so werden deutsche Umlaute noch nicht korrekt dargestellt.

 

Von:kayAm:08.10.2017

Aktuell gibt es auf dieser Seite leider Probleme mit der PDF-Erstellung, betroffen sind Confrontation Zauberkarten. Für Wunder konnte ich den Fehler leider noch nicht reproduzieren. Wer eine Wunderkarte, die kein PDF werden möchte findet schreibt mir bitte den Namen. Auf das PDF-Problem hat mich Thore aufmerksam gemacht, danke dafür. :-)

Leider habe ich das Problem noch nicht beheben können, das sitzt etwas tiefer so das ich Kontakt aufgenommen habe zu den Autoren der Bibliothek die hier verwendet wird um die PDFs zu erzeugen. Sobald es etwas neues gibt schreibe ich es hier.

Aber etwas Gutes gibt es doch zu berichten, bei der PDF-Problemsuche konnte ich die Fehler und Warnungen beheben bei den Ausrüstungs- und Dogs of War Karten. Software ist schon etwas komisches, man sucht nach einem Fehler und findet einen anderen den man noch nicht kannte und behebt ihn schnell, bevor es jemand sieht. ;-)

 

Von:kayAm:16.09.2017

Nach einiger Recherchearbeit wurde der Inhalt der Linkseite überarbeitet. Ich freue mich, wenn ihr mir schreibt, falls ihr Links und oder Informationen habt, die sich auf der Links gut machen würden.

Im Gästebuch wurde die Antworten von phyxx und mir umformatiert, damit sie sich besser unterscheiden lassen von dem Eintrag, auf den sie sich beziehen.

 

Von:kayAm:29.08.2017

Die Seitennews haben jetzt von mir ein neu programmiertes Script bekommen. Es ist quasi der kleine Bruder des Gästebuchscriptes. :-)

 

Von:phyxxAm:06.05.2012

Das Aarklash-Wiki musste leider entfernt werden. Die Wikisoftware war mit der aktuellen PHP-Version nicht mehr kompatibel und es war leider kein Update verfügbar. Ich sollte mal besser den Link von der Startseite nehmen -- sorry.

 

Von:phyxxAm:13.01.2008

TheDarkSite hat jetzt auch ein Forum. :-)

 

Von:phyxxAm:07.01.2008

Durch die heutige Umstellung meines Providers auf PHP5 haben sich einige Skriptprobleme auf TheDarkSite ergeben. Ich hoffe die Sache zeitnah in den Griff zu bekommen.

 

Von:phyxxAm:31.12.2007

Zwischenzeitlich hat sich allerlei getan; allerdings habe ich versäumt, es hier in die Newsseite einzutragen *räusper*. Die ersten Profile von Confrontation: Age of Rag'Narok wurden eingetragen und auch ein rudimentärer Armeegenerator ist bereits verfügbar. Desweiteren bin ich gerade dabei, die Navigation ein wenig umzustellen (CO3.x und COAR getrennt), falls da noch Fehler bemerkt werden, bitte Email an mich. Im Zuge dessen habe ich auch einige Karteileichen auf der "Links"-Seite entfernt, wer da aufgeführt sein möchte, möge mir bitte bescheid geben. PS: Ich wünsche allen Besuchern dieser Site einen "guten Rutsch" ins neue Jahr!

 

Von:phyxxAm:12.04.2007

Figurenkarten werden jetzt mit farblich passendem Rangbild dargestellt, zusätzlich wird auch die Fähigkeit "Konzentration" berücksichtigt.

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 18.12.2017 • Impressum und Datenschutz