Zauber


Erdwall
Quelle: Erdelementar

  3 Erd () Manasteine

Magieart: Elementar   Reichweite: 10 cm
Schwierigkeit: 10 Dauer: Speziell
Wirkungsbereich: Speziell Häufigkeit: Unbegrenzt


Diese magischen Mauern werden aus drei Eigenschaften des Manas gebildet: aus Essenz, Energie und Struktur. Diese Kombination erlaubt die Erschaffung eines stabilen Gebildes, das der Zauberer an einem bestimmten Ort Aarklashs materialisieren kann.

Wenn der Zauber gelingt, darf der Spieler zwei Marken innerhalb von 10 cm um den Magier und innerhalb seines Sichtfelds auf dem Spielfeld platzieren. Die Marken dürfen höchstens 10 cm von einander entfernt sein und zum Zeitpunkt der Beschwörung darf sich keine Figur zwischen ihnen befinden. Zwischen den beiden Marken entsteht der Erdwall (Breite: 1 cm, Höhe: 7 cm, WID 8, 5 SP). Er blockiert alle Sichtlinien auf Höhenstufe 0 und kann nicht durchquert werden. Es gelten die Regeln für die Beschädigung von stationären Kriegsmaschinen.
Ein Magier kann beliebig viele Erdwälle erschaffen, solange er über das nötige Mana verfügt. Der Erdwall verschwindet am Ende der Versorgungsphase, wenn der Magier nicht 1 Erdstein opfert und eine Sichtlinie zum Erdwall hat. Wenn der Magier den Erdwall weiter mit Energie versorgt, bleibt er bis zur nächsten Versorgungsphase bestehen.


Magiestufe: 3 AP-Kosten: 10


Info:
Für Confrontation 3 aktualisiert (CO3 Regelbuch).


Zur Druckversion (TheDarkSite Kartengenerator V1.2b)

Hier klicken für mehr Informationen

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 29.04.2024 • Impressum und Datenschutz