Zauber


Der Nektar des Himmels
Quelle: Buch der Tellurik

  3 Wasser () Manasteine

Magieart: Hermetik  Theurgie   Reichweite: Berührung
Schwierigkeit: 9 Dauer: Speziell
Wirkungsbereich: Speziell Häufigkeit: 3



Dieser Zauber benötigt eine mit einer speziellen Flüssigkeit gefüllte Phiole. Pro Phiole muss der Preis des Zaubers in A.P. bezahlt werden. Der Zauber kann nur gewirkt werden, so lange noch Phiolen zur Verfügung stehen.
Gelingt der Zauber, wird die Flüssigkeit in der Phiole in einen mächtigen Trank verwandelt: den Nektar der Götter. Die Phiole kann zu einem beliebigen Zeitpunkt an eine verbündete und im Basenkontakt stehende Figur weitergegeben oder aber vom Magier behalten werden.

Eine Figur kann mehrere dieser Phiolen mit sich führen. Pro Runde kann er nur von der Wirkung einer Phiole profitieren, der Gebrauch einer Phiole muss vor dem Taktikwurf bekannt gegeben werden. Wähle einen der folgenden Vorteile:

Körper: Regeneration / 5.
Geist: Plage / ANG.
Seele: Loyal / 1.

Nach dem Einsatz ist die Phiole am Ende der Runde verbraucht.


Magiestufe: 2 AP-Kosten: 5



Diese Karte ist in CO3 verboten.


Zur Druckversion (TheDarkSite Kartengenerator V1.2b)

Hier klicken für mehr Informationen

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 29.03.2024 • Impressum und Datenschutz