Wunder


Übernatürlicher Verschleiß
Quelle: Litanie der Finsternis

Erschaffung: 0   Wandlung: 2   Zerstörung: 0

Kult: Verschlungene Pfade der Finsternis

Schwierigkeit: 6 Reichweite: 10 cm
Wirkungsbereich: Eine Figur Dauer: Bis zum Rundenende


Der Sohn des Uren stieß einen zornigen Schrei aus, hob seine Axt und bewegte herausfordernd die Finger seines Dampfhandschuhs. Ein dünner Dampfstrahl entwich dem Dampfkessel, der mit einem langgezogenen Pfiff verlosch. Ungläubig starrte der Riese seinen imposanten stählernen Handschuh an, der nun gänzlich unbrauchbar war...

Die persönliche Ausrüstung der verfluchten Figur, die auf der eigenen Armeekarte eingetragen ist, wird unbrauchbar. Der Übernatürliche Verschleiß wirkt z.B. auf die heiligen Waffen der Paladine, auf die Rückenklingen von Kayl Kartan, auf Dampfausrüstungen, usw.

Dieses Wunder hat allerdings überhaupt keine Wirkung auf Fernkampfwaffen wie z.B. Langbögen oder Armbrüste der Wolfen, usw. Die dampfbetriebenen Feuerwaffen der Zwerge können schießen, aber nicht mit Dampf verstärkt.
Die Schwierigkeit des Wunders steigt um 3 Punkte bei einer Persönlichkeit als Ziel.

Diese Karte ist in CO3 verboten.


Glauben: 4 AP-Kosten: 8

Zur Druckversion (TheDarkSite Kartengenerator V1.2b)

Hier klicken für mehr Informationen

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 20.04.2024 • Impressum und Datenschutz