Haus Sarlath Quelle: Die Häuser Acherons |
Die Sarlaths sind die Chorknaben des Wahnsinns und des Paradoxen. Die Festung der Familie schwebt von üblen Winden getragen über Achéron. |
|
Vater: Asura von Sarlath Haus / Paradox (1 A.P.): Pro angefangene 250 A.P. von Figuren mit dieser Fähigkeit steht 1 Paradox-Würfel zur Verfügung. Paradox-Würfel werden vor dem Aufmarsch gewürfelt. Paradox-Würfel können nicht weitergewürfelt werden. Sie werden dann „zur Seite gelegt”. Vor einer Probe einer Persönlichkeit mit dieser speziellen Eigenschaft oder gegnerischen Figur kann das Resultat eines Paradox-Würfels als Würfelresultat dieser Probe bestimmt werden. Das Resultat ist endgültig, auch wenn Spieleffekte es erlauben würden, den Wurf zu wiederholen. Spieleffekte, die das Endergebnis der Probe verändern, wirken normal. Der Paradox Würfel wird abgeworfen. Diese Fähigkeit kann nur bei INI-, ANG-, VER-, FER- und MAC-Proben eingesetzt werden. Er kann nicht bei Ritualen eingesetzt werden. Bei jeder Probe kann nur ein Paradox Würfel eingesetzt werden. Wenn diese Eigenschaft gegen einen Gegner eingesetzt wird, der ebenfalls ein Würfelergebnis, durch ein bereits vorher bestimmtes, ersetzen könnte, heben sich die beiden Effekte gegenseitig auf und die Probe muss normal durchgeführt werden. Solo / Luft (3 A.P.): Während der Armeezusammenstellung kann jede Sarlath angehörige Magier-Persönlichkeit mit dieser Fähigkeit eines ihrer beherrschten Elemente (außer Finsternis) gegen Luft tauschen. Solo / Wahnsinnige Propheten (8 A.P.): Diese Fähigkeit kann jeder Sarlath angehörigen Persönlichkeit gegeben werden. Confrontation: Bevor die Aktivierungsfolge festgelegt wird, kann der Spieler für jede Persönlichkeit mit dieser Eigenschaft, eine Karte aus der Aktivierungsfolge heraus legen (maximal 3 Karten). Diese Karten zählen, als seien sie in der Reserve des Spielers und werden dieser auch hinzugefügt, werden aber zur Bestimmung der Anzahl der Karten in der Aktivierungsfolge mitgezählt. Rag’Narok: Es können bis zu drei dank der Tabelle der Zusätzlichen Befehle erlangten Befehle nach dem Taktik-Test aufgegeben werden. Jeder abgeworfene Befehl gewährt dem Spieler eine zusätzliche Weigerung oder negiert eine gegnerische Weigerung. Diese Fähigkeit kann nur eingesetzt werden, wenn ein Sarlath entweder der General ist oder sich in der Kommandoreichweite des Generals aufhält. Schwarze Waffen (Speziell): Waffen und Rüstung einer Persönlichkeit von Acheron können für 5 zusätzliche A.P. pro Ausrüstungsgegenstand die Eigenschaft ‚Schwarz‘ erhalten. Sarlath angehörige Persönlichkeiten zahlen nur 2 A.P. pro Gegenstand / Rüstung / Waffe. Diese Fähigkeit kann auch erworben werden, wenn kein Kämpfer in der Armee dem Haus Sarlath angehört. Diese Karte ist den Lebenden Toten von Acheron vorbehalten. |
|
AP-Kosten: speziell |
|
Info: Für Confrontation 3 und Rag'Narok aktualisiert (CO3 Regelbuch bzw. Cry Havoc 4). | |
Siehe dazu auch folgende Karten: Die Dunklen Häuser Acherons |
Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz