Ausrüstungskarte


Haus Mantis
Quelle: Die Häuser Acherons


Der gottgleich über Acheron herrschende Baron Feyd Mantis hält die abtrünnige Baronie seit seinem Abfall in seinem stählernen Griff. Seine Familie mag klein an Zahl sein, doch sind sie alle dafür ungleich mächtiger. Die Ausschweifungen des geeinten und gnadenlosen Klans haben die Ewigkeit bis zum Ende der Zeit besudelt. Wie es sich für die Günstlinge Belials, des Kronprinzen des Abyss gehört.

Vater: Feyd Mantis

In Rag’Narok erhält ein Spieler beim Taktik-Test einen zusätzlichen Befehl für jede eigene Mantis Persönlichkeit auf dem Schlachtfeld. Besitzt ein Mantis Magier oder Priester die Fähigkeit Kommando / X nicht, kann er für 15 A.P. Truppführer werden.

Haus / Überlegenheit (Speziell): Eine Persönlichkeit erhöht ihren strategischen Wert um 2 Punkte, wenn sie sich dem Haus Mantis anschließt. Kämpfer, die keine Persönlichkeiten sind, haben keine zusätzlichen Kosten.
Wenn eine Mantis angehörige Persönlichkeit in einer Probe ein Unentschieden erreicht, wird nicht erneut gewürfelt, sondern die Mantis angehörige Persönlichkeit gewinnt. Diese Eigenschaft wird nicht bei Angriffs-, Verteidigungs-, Mut- oder Furchtproben angewendet. Sie wird ignoriert, wenn der der Gegner über eine Eigenschaft mit der gleichen Wirkung verfügt.
Nur Mantis angehörige Persönlichkeiten können eine oder mehrere der folgenden Solo-Eigenschaften erhalten.

Solo / Prinz der Dunkelheit (Speziell): Die AP-Kosten dieser Eigenschaft betragen das Doppelte des auf der Referenzkarte des Kämpfers abgedruckten FUR-Werts. Der Kämpfer erhält die Eigenschaft Kommando / 10. Wenn er bereits über die Fähigkeit Kommando / X verfügte, erhöht sich sein Kommando-Wert um 10 cm.
Confrontation: Zusätzlich erhält er die Fähigkeit Autorität.
Rag’Narok: Die FUR und DIS der Persönlichkeit erhält -1 (statt der üblichen -2) für jede Rangkategorie Unterschied, wenn er an eine eigene rangniedere Acheron Einheit Werte mit der Hilfe seines Kommando / X überträgt.

Solo / Evangelium des Bösen (3 A.P.): Das Endergebnis der Anrufungsproben der eigenen Priester Salaüels erhält einen Bonus von +1 für jeden Mantis mit dieser Fähigkeit (Maximal: +6). Der Mantis muss in der Glaubensaura des Priesters stehen. Mantis angehörige Priester von Salaüel profitieren von ihrem eigenen Bonus.

Diese Karte ist den Lebenden Toten von Acheron vorbehalten.

AP-Kosten: speziell


Info:
Für Confrontation 3 aktualisiert (CO3 Regelbuch).

Siehe dazu auch folgende Karten:
Die Dunklen Häuser Acherons

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 28.11.2021 • Impressum und Datenschutz