Ausrüstungskarte


Die Aegis des Lahn
Quelle: Regelbuch CO3


Das Aussehen dieses einfachen Schildes, der jahrhundertelang in den Schlachten Aarklashs abgenutzt worden ist, lässt seine Macht nicht erahnen. Ein bronzener, von einer Aura aus Sonnenlicht gekrönter Löwenkopf deutet auf das Emblem des Klans der Lahnar hin, jedoch verlieren sich die Spuren des Relikts kurz nach der Gründung des Löwenreiches. Dennoch scheint der Schild immer dann hervorzukommen, wenn die Welt von der Finsternis bedroht ist.

Aspekte: Schöpfung/+1, Wandlung/-, Zerstörung/-
Kult: Wege des Lichts (Sessairs, Löwen, Greifen)
Ausstrahlung: Der Priester erhält +1 WID. Dies zählt, als wäre die Modifikation af seine Referenzkarte gedruckt.
Wundertat (2): Der Priester muss frei von Gegnern sein, um diese Wundertat einsetzen zu können. Der Spieler wählt einen Gläubigen aus, der sich in der Glaubensaura des Priesters befindet. Dieser Gläubige erhält bis zum Ende der Runde einen zusätzlichen Verteidigungswürfel in jedem Nahkampf, an dem er beteiligt ist. Dieser Würfel muss gesondert behandelt werden, weil er bestimmten Beschränkungen bei seinem Einsatz unterliegt:
- Die Fähigkeit Beidhändig und Gegenangriff haben keine Wirkung - Er selbst kann nicht für verstärkte Verteidigung eingesetzt werden, obwohl er dafür zählt, ob eine verstärkte Verteidigung überhaupt möglich ist.

Diese Karte ist ein Artefakt.

Diese Karte ist Priestern der Wege des Lichts (Sessairs, Löwen, Greifen) vorbehalten.

AP-Kosten: 13


Info:
Für Confrontation 3 aktualisiert (CO3 Regelbuch).

Siehe dazu auch folgende Karten:
Die Relikte

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz