Ausrüstungskarte


Die Relikte
Quelle: Diverse



Relikte sind einzigartige Artefakte, die Priesterpersönlichkeiten vorbehalten sind. Ein Priester kann nur eins dieser Objekte gleichzeitig haben. Relikte werden von verschiedenen Attributen definiert.
- Der Kult bestimmt die Ursprünge des Artefakts. Ein Relikt kann nur von einem Priester des entsprechenden Pfades oder Kultes benutzt werden. Manche sind auch bestimmten Völkern vorbehalten (dies wird dann zusammen mit dem Kult angegeben).
- Die Aspekte bezeugen die Macht des Reliktes über die Realität. Ihre Werte stehen +/-Modifikatoren voran, die sich auf die Aspekte des Priesters beziehen. Ein Priester kann kein Relikt benutzen, wenn dadurch einer seiner Aspekte weniger als 0 wird. Diese Modifikatoren werden nicht berücksichtigt, wenn man die anfänglichen Glaubenspunkte berechnet oder Wunder wirkt.
- Die Ausstrahlung ist ein Vorteil, den das Relikt seinem Träger gewährt und der während des ganzen Spieles aktiv bleibt.
- Die Wundertaten können nur während der Aktivierung des Priesters in der gleichen Weise wie Wunder durchgeführt werden. Der Priester muss Glaubenspunkte in Höhe der in den Klammern aufgeführten Zahl aufbringen, um die Wundertat auszuführen. Dazu wird keine Probe benötigt und gegen den Priester kann kein Göttlicher Tadel ausgesprochen werden, wenn er eine Wundertat wirkt. Diese Art von Effekt kann nur einmal pro Runde benutzt werden.

Allgemeine Regelkarte.

Diese Karte ist Priesterpersönlichkeiten vorbehalten.


Info:
Für Confrontation 3 aktualisiert (CO3 Regelbuch).
Die Karte hieß früher 'Die Reliquien'.

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz