Traumbrecher Quelle: Buch der Primagie |
|
2 beliebige () Manasteine |
|
Magieart: Primagie | Reichweite: Keine |
Schwierigkeit: 8 | Dauer: Bis zum Rundenende |
Wirkungsbereich: Der Magier | Häufigkeit: 1 |
Jeder Zauberer kennt die Legende vom Traumbrecher. Einst lebte ein Mann, der mit seinem Willen die Magie bezwang. Natürlich waren ihm alle Zauberer verhasst, und er liebte es, sie zu demütigen und zu verspotten, bevor er sie tötete. Er schlief niemals, deshalb wurde er nur der "Traumbrecher" genannt. Eines Tages suchte ihn die Magie höchstpersönlich in der Gestalt einer wunderschönen Frau auf, in die sich der Traumbrecher sofort verliebte. Einen so traumhaften Zustand verkraftete er nicht, und so hauchte er sein Leben aus - und verfluchte mit seinen letzten Worten die Magie. Aus dieser Legende heraus entstand der Zauber, der seinen Namen trägt. Mit der Beschwörung, und mit jeder nochmaligen Beschwörung immer ein wenig mehr, verschwindet die Zauberkraft des Magiers, der ihn nutzt. Und angeblich irrt der Schatten des Traumbrechers immer noch in Aarklash umher, von seinem Rachedurst getrieben. |
|
Ein Zauberer, der die Beschwörung erfolgreich gewirkt hat, kann leichter Antimagie anwenden. Sie ist dann auch gegen Instinktmagie wirksam. Im Gegenzug darf er bis zum Ende der Runde keine Zauber mehr wirken. Er kann gegnerische Zauber mit allen Arten von Manasteinen absorbieren. Die Schwierigkeit all seiner Neutralisierungsproben wird um eine Anzahl Punkte verringert, die der Anzahl an Manasteinen, die er für das Wirken des "Traumbrechers" eingesetzt hat, entspricht. Wenn du die Magieprobe bestanden hast, würfelst du mit einem W6. Bei einem Ergebnis von 1 oder weniger kann der Beschwörer in der ganzen Partie weder seine Macht noch seine Manasteine verwenden. Das Ergebnis des W6 wird bei jeder Anwendung des Zaubers, die auf die erste Anwendung folgt, um einen Punkt verringert. Im Abenteuermodus werden die nachteilhaften Wirkungen des Traumbrechers auf den Magier, der ihn benutzt, von einem Akt zum nächsten übernommen. Ein Zauberer, der seine Macht infolge dieser Beschwörung verloren hat, kann sie nicht mehr nutzen, bis er dem Traumbrecher persönlich begegnet ist und ihn ohne äußere Hilfe besiegt hat. Der Traumbrecher gilt als Schatten, die Macht des Magiers ist sein Elixier. |
|
Magiestufe: 4 | AP-Kosten: 11 |
Diese Karte ist in CO3 verboten. |
Zur Druckversion (TheDarkSite Kartengenerator V1.2b)
Hier klicken für mehr Informationen
Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz