Zauber


Mal der Finsternis
Quelle: Buch der Nekromantie

  2 Finsternis () Manasteine

Magieart: Nekromantie  Schwarze Magie  Technomantie   Reichweite: Berührung
Schwierigkeit: 9 Dauer: Bis zum Rundenende
Wirkungsbereich: Eine Figur Häufigkeit: Unbegrenzt


Es gibt viele Übereinstimmungen zwischen den Flüchen, die dem Reich des Lichts entstammen, und denen der Finsternis. Das Mal der Finsternis ist eine Parodie der ‘Segnung’ der Lichtmagier. Auf Handlanger der Finsternis wirkt diese Beschwörung wie ein Sakrament. Der Zauberer rezitiert einen kurzen Vers und legt seine Hand auf den Kopf der Zielfigur. Der Geist der Figur verdunkelt sich, und der Krieger verliert jeden Sinn für Gefahr.

Das Mal der Finsternis wird während der Bewegungsphase gewirkt. Es immunisiert eine Figur, die in Basiskontakt mit dem Magus steht, gegen jede Form der Furcht, auch gegen Furcht magischen oder göttlichen Ursprungs.
Wenn die Wirkung des Zaubers verflogen ist, gilt die Zielfigur nicht als immun gegen die Furcht von Gegnern, auf die sie im Lauf der Runde gestoßen ist.

Der Effekt des Mals der Finsternis kann nicht mit der Fähigkeit Kommando weitergeleitet werden.


Magiestufe: 3 AP-Kosten: 9



Diese Karte ist in CO3 verboten.


Zur Druckversion (TheDarkSite Kartengenerator V1.2b)

Hier klicken für mehr Informationen

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 29.03.2024 • Impressum und Datenschutz