Zauber


Macellarii Tentationis
Quelle: Buch der Nekromantie

  4 Finsternis () Manasteine

Magieart: Nekromantie  Typhonie   Reichweite: Keine
Schwierigkeit: Speziell Dauer: Bis zum Spielende
Wirkungsbereich: Der Magier Häufigkeit: 1


Die Macellarii gehören zu den Zaubern, die lang und mühsam erlernt werden müssen. Der Magus muss sich die Manasteine, die er für seine Beschwörung braucht, einverleiben. Dieses Ritual verleiht ihm eine außergewöhnliche Macht. Sein Körper verwandelt sich in eine Kampfmaschine. Diese Zauber gehören zur Familie der Rituale des Fleisches, deren unangefochtene Meister die Nekromanten des Hauses Lazarian sind. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade dieser Rituale: die Macellarii Tentationis sind die einfachsten und können von allen Lazarianern erlernt werden. Die Macellarii Cupida sind gefährlicher und mächtiger und den Künstlern des Fleisches eigen. Die Macellarii Vitia schließlich tragen die Handschrift der Herrscher des Hauses von Lazarian. Man munkelt, dass es noch einen vierten Grad gäbe: die Macellarii Lumina. Aber einzig und allein Landorias Lazarian, das Oberhaupt des Hauses, ist bis jetzt in diese erhabenen Gefilde der Fleischeskunst vorgedrungen.

Nach dem erfolgreich gewirkten Zauber steigert sich die Furcht des Magiers um einen Punkt, und eine der im Folgenden beschriebenen Auswirkungen wird ausgewählt. Der Bonus der Furcht ist durch die Fähigkeit Kommando nicht übertragbar und wird bei erneuter Beschwörung der Macellarii Tentationes nicht erneut hinzugerechnet.

- Die Hoheit des Beherrschers / Schwierigkeit 8:
Die Muskeln, Knochen und Waffen des Zauberers verschmelzen miteinander zu einem neuen tödlichen Wesen. Angriff und Stärke des Zauberers werden um einen Punkt gesteigert. Diese Transformation kann mehrmals erlangt werden.

- Finsternisrüstung / Schwierigkeit 9:
Knochenwucherungen entstehen auf dem Körper des Magiers. Verteidigung und Widerstand steigen um einen Punkt. Diese Transformation kann mehrmals erlangt werden.

- Bitteres Blut / Schwierigkeit 10:
Die Körperflüssigkeiten des Zauberers verwandeln sich in eine gefräßige Säure. Die nächsten Verletzungen, die dem Magus zugefügt werden, verursachen ihrerseits bei allen Figuren, die Basis an Basis mit ihm stehen, Verletzungen mit der Stärke = Macht des Magiers. Diese Transformation kann nur einmal pro Partie erlangt werden.

Wenn der Zauberer die Magieprobe für die Macellarii Tentationis nicht schafft, wird er leicht verletzt.


Magiestufe: 4 AP-Kosten: 21



Diese Karte ist in CO3 verboten.


Zur Druckversion (TheDarkSite Kartengenerator V1.2b)

Hier klicken für mehr Informationen

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 05.01.2025 • Impressum und Datenschutz