Zauber


Anrufung der Finsternis
Quelle: Buch der Nekromantie

  4 Finsternis () Manasteine

Magieart: Hexerei  Nekromantie  Schwarze Magie   Reichweite: 10 cm
Schwierigkeit: 5 + Macht des Magiers Dauer: Sofort
Wirkungsbereich: Speziell Häufigkeit: 1


Die Finsternis hat viele Gesichter. Für die Anrufung der Finsternis legt der Zauberer einen Finsternisstein auf seine Stirn und überträgt seine düstersten Gedanken auf sie. Dann wirft er sie mitten zwischen seine Gegner. Sie zerspringt, und ihr entweichen Schreckensbilder der Unterwelt, so dass fast alle, die dieses Schauspiel sehen, in Panik die Flucht ergreifen.

Die Anrufung der Finsternis wird in dem Moment gewirkt, in dem die Armeekarte des Zauberers aktiviert wird. Die Zauberkarte wird in höchstens 10 cm Entfernung von dem Magier abgelegt.
Alle Kämpfer, deren Basis sich vollständig in diesem Wirkungsbereich befindet, müssen eine Mutprobe mit einer Schwierigkeit = Schwierigkeit des Zaubers ausführen.

Diejenigen, denen die die Mutprobe nicht gelingt, stehen unter dem Einfluss der Furcht, ganz so, als ob sie von einem furchteinflößenden Wesen angegriffen worden sind. Eventuelle Fähigkeiten wirken dem regulär entgegen.


Magiestufe: 3 AP-Kosten: 20



Diese Karte ist in CO3 verboten.


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