Zauber


Beschwörung der Erde
Quelle: Erdelementar

  5 Erd () Manasteine

Magieart: Elementar   Reichweite: ---
Schwierigkeit: --- Dauer: ---
Wirkungsbereich: --- Häufigkeit: 1


Mit Hilfe dieser Beschwörung versucht ein Zauberer eine Kreatur des Elementarreichs zu sich zu rufen und sie sich zu unterwerfen.

Vor der Beschwörung wird eine Marke auf einen Punkt innerhalb von 15 cm um den Magier gelegt, an dem das Elementar erscheinen soll.
Dann wird die Machtprobe durchgeführt.
Zeigt der W6 eine 1, erscheint das Elementar nicht. Bei jedem anderen Ergebnis wird das Elementar an der Stelle der Marke aufgestellt. Sein weiteres Verhalten ist vom Endergebnis der Machtprobe abhängig:
- 0 oder kleiner/Vernichtung: Das Elementar verschwindet sofort wieder.
- 1 bis 5/Zwietracht: Das Elementar rebelliert gegen den Magier. Zu Beginn der nächsten Aktivierung des Magiers bewegt sich das Elementar seine doppelte BEW in Richtung des Magiers und verwickelt ihn wenn möglich in einen Kampf. Sollte es den Magier nicht erreichen, greift es auch keine anderen Kämpfer an. Da Elementar und Magier gleichzeitig aktiviert werden, müssen beide eine INI-Probe ablegen. Das höhere Ergebnis entscheidet, wer zuerst bewegt werden darf. Wenn es dem Elementar gelingt, den Magier zu erreichen, wird es während des Kampfes vom Gegner kontrolliert.
- 6 bis 10/Allianz: Der Magier hat Schwierigkeiten das Elementar zu beherrschen. Während seiner nächsten Aktivierung versucht es den nächsten Gegner anzugreifen (Sturmangriff wenn möglich).
- 11 bis 15/Gehorsam: Der Magier beherrscht das Elementar. Es wird wie jeder andere Kämpfer der Armee aktiviert.
- 16 bis 20/Synergie: Der Magier beherrscht das Elementar. Solange es dieses Verhalten zeigt, erhält der Magier für ein Finsternis-, Feuer- oder Luftelementar ANG und STÄ +1 und für ein Licht-, Erd- oder Wasserelementar VER und WID +1.
- 21+/Symbiose: Der Magier beherrscht das Elementar. Solange es dieses Verhalten zeigt, erhält der Magier für ein Finsternis-, Feuer- oder Luftelementar ANG und STÄ +2 und für ein Licht-, Erd- oder Wasserelementar VER und WID +2.
Eine Marke wird auf die Verhaltensweise des Elementars gelegt und in jeder Versorgungsphase eine Verhaltensweise nach oben geschoben. Wenn der Magier in der Versorgungsphase drei Manasteine des Elements des Elementars opfert, wird die Marke nicht bewegt. Opfert er 5 Manasteine des entsprechenden Elements, wird die Marke eine Verhaltensweise nach unten geschoben.
Ein zweites Elementar kann erst beschworen werden, wenn das erste getötet oder auf andere Weise vom Spielfeld entfernt wurde.
Ansonsten gelten für die Beschwörung eines Elementars die Regeln für das Beschwören von Kämpfern auf S. 79.


Magiestufe: 3 AP-Kosten: 50


Info:
Für Confrontation 3 aktualisiert (CO3 Regelbuch).

Errata: Pro Zauber kann nur ein Elementar gleichzeitig beschworen werden. Auch in Rag'Narok darf das Elementar nicht im Basenkontakt mit einem Feind platziert werden (Cry Havoc 4). Die Stärkung des Bandes erfolgt auch in Rag'Narok nach der Manaerholungsprobe.

Siehe dazu auch folgende Karten:

Beschwörungen (Cry Havoc 4)



Zur Druckversion (TheDarkSite Kartengenerator V1.2b)

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