Zauber


Alchimistische Versteinerung
Quelle: Magnus der Mystiker

  5 Erd () Manasteine

Magieart: Chtonie  Tellurik   Reichweite: 20 cm
Schwierigkeit: 10 Dauer: Speziell
Wirkungsbereich: Gegnerischer Kämpfer Häufigkeit: 1


Die Alchimistische Versteinerung sollte nicht in jedermanns Hände fallen. Die tellurische und chtonische Form der Versteinerung kann einen Feind unwiderruflich in eine Statue verwandeln.

Confrontation 3
Sobald dieser Zauber erfolgreich gesprochen wurde, würfelt der Spieler einen W6 und wendet die dem Ergebnis entsprechende Wirkung an:
1 Verlangsamung: Der betroffene Kämpfer erleidet bis zum Ende der Runde einen Abzug von -1 auf die Endergebnisse seiner Initiative-, Angriffs-, Verteidigungs- und Fernkampfproben.
2 bis 5 Lähmung: Der betroffene Kämpfer erleidet einen Abzug von -1 auf die Endergebnisse seiner Glaubens-, Initiative-, Angriffs-, Verteidigungs-, Fernkampf- und Machtproben. Sein BEW wird um 2,5 reduziert. Während der nächsten Versorgungsphase muss ein weiterer W6 gewürfelt werden. Bei einer 1 erleidet das Ziel die Auswirkung von Verlangsamung bis zum Ende der folgenden Runde. Die anderen Ergebnisse haben die gleichen potenziellen Konsequenzen wie der erste Wurf.
6 Versteinerung: Der betroffene Kämpfer wird versteinert. Er wird damit zu einem unzerstörbaren, unveränderlichen und unbeweglichen Geländeteil. Er kann von dieser Verzauberung durch einen Effekt befreit werden, der einen Zauber beendet. Wenn er am Ende der letzten Runde des Spieles immer noch versteinert ist, dann gilt er als Verlust.

Rag’Narok
Wirf nach der bestandenen Magieprobe mit einem W6 und wende den entsprechenden Effekt an.
1 - Stabilisierung: Die Figur ist nicht mehr unter dem Bann des Zaubers, ihr Körper hat sich der Versteinerung entzogen.
2 bis 5 - Verlangsamung: Die Versteinerung beginnt unmerklich. Die Zielfigur bewegt sich langsamer. Von der Initiative wird ihr 1 Punkt, von der Bewegung 2,5 Punkte abgezogen. Keine der beiden Eigenschaften darf unter 0 fallen. Der Zauber wirkt weiter. Würfle nochmals zu Beginn der nächsten Runde und konsultiere wieder diese Tabelle.
6 - Versteinerung: Die Zielfigur erstarrt zu einer Statue. Sie bleibt auf dem Terrain stehen und gilt fortan als Hindernis.


Magiestufe: 5 AP-Kosten: 32


Info:
Für Confrontation 3 aktualisiert (CO3 Regelbuch).


Zur Druckversion (TheDarkSite Kartengenerator V1.2b)

Hier klicken für mehr Informationen

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 29.04.2024 • Impressum und Datenschutz