Zauber


Die Finstere Flamme
Quelle: Buch der Theurgie

  0 beliebige () Manasteine

Magieart: Speziell   Reichweite: Keine
Schwierigkeit: 6 Dauer: Speziell
Wirkungsbereich: Speziell Häufigkeit: Einmalig


"Das Feuer begleitet mich. Es brennt in jedem Sohn Akkylanniens."br> - Caïrn der Apostel.

Dieser Zauber kann nur von einer nichtmagischen Greifenpersönlichkeit gewirkt werden. Wird der Tod der ihn umgebenden Brüder unerträglich, lässt der Krieger seinem Zorn freien Lauf und kleine, dunkle Flammen schlagen aus seinem Körper. Der Machtwert der Persönlichkeit ist = Anzahl der in der letzten Runde SOFORT GETÖTETEN verbündeten Greifenfiguren.

Gelingt der Zauber, wähle einen weiter unten angegeben Effekt aus. Um diesen Zauber zu wirken, muss die Greifenpersönlichkeit mindestens 1 solchen Machtpunkt besitzen, es muss also mindestens ein Greif SOFORT GETÖTET worden sein. Pro Persönlichkeit darf dieser Zauber nur einmal erfolgreich gewirkt werden.

Der Zauber kann von jeder Greifenpersönlichkeit erworben werden und zählt nicht zu den Artefakten, die eine Persönlichkeit mit sich führen darf.

Wie ein Schraubstock hielten die knochigen Hände des Zombies Abels Handgelenke fest. Viele seiner Brüder waren schon tot. Kleine Flammen umspielten den Unterarm von Abel und mit einer einzigen Bewegung riss er sich los und enthauptete ihn.
- Die Stärke der Rache: Die Persönlichkeit erhält bis zum Ende der Runde + 4 auf STÄ.

Die Krieger saßen in der Falle. Von allen Seiten kamen Devourer und von der 30 Mann starken Einheit waren nur noch ein Dutzend übrig. Im Blutrausch fiel ein Carnivor über sie her. Mit einen Wutschrei griff Mira an und schlitzte den Devourer auf...
- Das ewige Leid: Der Kämpfer erhält bis zum Ende der Runde die Fähigkeit Meisterschlag / 6. Hat die Persönlichkeit diese Fähigkeit bereits, kann sie das Ewige Leid nicht wählen.

Im Blut der Feinde gebadet, drang Arkhos mit seinen Männern unaufhaltsam in das Labor der Alchemisten ein. Von einem Dasyatisklon enthauptet, brach ein Templer tot zu Boden. Eine finstere Aura umspielte den Templerkommandeur, als er die Ausgeburt der Häresie niederschlug. Ein Teil der Lebenskraft des Niedergeschlagenen nährte das innere Feuer Arkhos', das im Herzen des Akkylaniers tobte.
- Das Blut meiner Brüder: Jede Verletzung, welche die Persönlichkeit vor dem Ende der Runde einem Feind schlägt, senkt seinen eigenen Verletzungsgrad augenblicklich um eine Stufe.


Magiestufe: 0 AP-Kosten: 8


Info:
Erratum: STÄ-Bonus bis zum Rundenende (ranz. Originalkarte).

Diese Karte ist in CO3 verboten.

Diese Karte ist den nichtmagischen Greifenpersönlichkeiten vorbehalten.


Zur Druckversion (TheDarkSite Kartengenerator V1.2b)

Hier klicken für mehr Informationen

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 18.04.2024 • Impressum und Datenschutz