Zauber


Flammenmeer
Quelle: Buch der Theurgie

  3 Feuer () Manasteine

Magieart: Schamanismus  Theurgie   Reichweite: Speziell
Schwierigkeit: 10 Dauer: Speziell
Wirkungsbereich: Speziell Häufigkeit: 1


Ein langer Strahl aus Flammen schoss aus der Hand des Magiers hervor... Vor ihm verwandelten sich die Grotesten Skelette in Asche. Der Zauber zog eine beachtliche Schneise durch die Sklaven des Bélier.

Dieser Zauber muss in CONFRONTATION zu Beginn der Bewegungsphase und in RAG'NAROK in der ersten Magiephase gezaubert werden. Um das Flammenmeer auszulösen, darf der Magier sich in dieser Runde nicht bewegen, darf keinen anderen Zauber wirken, darf an keinem Konzil beteiligt sein, darf keine Verletzung erhalten und sich nicht in Basenkontakt mit einer gegnerischen Figur befinden.
Das Flammenmeer beginnt kurz bevor der Mana-Erholungswurf ausgeführt wird, sofern der Zauberer alle Voraussetzungen erfüllt. Ziehe von der Mitte der Vorderkante der Basis des Magiers eine 1cm breite und 15 cm lange Linie.
Jede Figur, deren Basis auch nur teilweise unter dem Flammenmeer liegt, erhält eine Verletzung mit der STÄ = 2.


Magiestufe: 2 AP-Kosten: 16



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Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz