Zauber


Die Gabe des Geiers
Quelle: Buch der Instinktmagie

  2 beliebige () Manasteine

Magieart: Instinktmagie   Reichweite: 5 cm
Schwierigkeit: 6 Dauer: Bis zum Rundenende
Wirkungsbereich: Eine verbündete Figur Häufigkeit: 2


Der Geier genießt sowohl den Ruf eines Aaasfressers als auch den Ruf des Feiglings. Doch in einer so feindlich gesonnenen Umgebung wie Bran-O-Kor es ist steht die Vorsicht des Geiers für eine Tugend, von der sich die Orks inspirieren ließen. Den richtigen Moment zum Zuschlagen abzuwarten und das Wissen, wann man Auseinandersetzungen vermeiden muss sind Tugenden, welche die Schamanen seit langer Zeit ihren Kriegern einzuhämmern versuchen.

Dieser Zauber muss zu Beginn der Bewegungsphase gewirkt werden. Das Ziel des Zaubers erhält bis zum Ende der Runde die Fähigkeit Störmanöver. Dafür kann das Ziel keine Fernkampfangriffe gegen Ziele ausführen, die weiter als Mittel von ihm entfernt sind. Solange die Figur unter der Wirkung der Gabe des Geiers steht, kann sie keine weitere Gabe der Instinktmagie erhalten.

Diese Gabe hat auf Konstrukte, Kriegsmaschinen und auf Figuren mit der Fähigkeit Störmanöver keine Wirkung.


Magiestufe: 1 AP-Kosten: 8



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