Zauber


Quarzvortex
Quelle: Mystischer Orkkrieger 1

  2 beliebige () Manasteine

Magieart: Instinktmagie   Reichweite: Keine
Schwierigkeit: 6 Dauer: Speziell
Wirkungsbereich: Speziell Häufigkeit: 1


Wenn sich ein Mystischer Krieger einer Überzahl von Feinden gegenübersieht, muss er Bran-Ô-Kor zu Hilfe rufen.Er rammt seinen Stab in den Boden und stimmt einen leisen Gesang an. Die Steine und der Sand beginnen sich zu bewegen und steigen in einer Wolke vom Boden auf.

Confrontation 3
Wenn der Zauber gelingt, erleiden alle Kämpfer innerhalb von 5 cm um den Magier einen Schadenswurf mit STÄ 6.
In jeder folgenden Versorgungsphase kann der Magier 1 opfern, um den Effekt des Spruches um eine Runde zu verlängern. Er kann dann während seiner nächsten Aktivierung keine Aktionen durchführen. Die Schadenswürfe des Quarzvortex werden zu Beginn der folgenden Nahkampfphase durchgeführt. In der Nahkampfphase kann der Magier normal kämpfen, er kann allerdings keine Verfolgungsbewegungen durchführen.
Wenn der Magier durch einen Spieleffekt bewegt oder vom Boden gehoben wird, endet der Zauber sofort.

Rag'Narok
Der Vortex bedeckt eine Fläche von zwei längsseitig aneinandergelegten Karten. Die Steine wirbeln so schnell durcheinander, dass sie Rüstungen und Fleisch ohne weiteres durchdringen können. Alle Figuren außer dem Mystischen Krieger, die sich vollständig auf dieser Fläche befinden, werden mit Stärke 6 verletzt.
Am Ende der Runde kann der Mystische Krieger einen Manastein darauf verwenden, dass der Vortex seine Opfer noch ein bisschen länger beutelt. Er kann sich in der nächsten Bewegungsphase nicht bewegen.


Magiestufe: 1 AP-Kosten: 18


Info:
Für Confrontation 3 aktualisiert (CO3 Regelbuch).


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Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 15.05.2024 • Impressum und Datenschutz