Zauber


Trägheit
Quelle: Buch der Hexerei

  3 Luft () Manasteine

Magieart: Hexerei  Typhonie   Reichweite: 15 cm
Schwierigkeit: Frei wählbar Dauer: Speziell
Wirkungsbereich: Eine Figur Häufigkeit: 1


Der Wächter streckte sich, gähnte und langsam fielen ihm die Augen zu. Der Wächter schlief ein und wenige Minuten später drang unbemerkt eine Bande von Goblins in die Stadt der Löwen.

Die Aufmerksamkeit der gewählten Figur nimmt ab, sie erhält -1 auf STÄ und WID. Die Werte dürfen durch den Zauber jedoch nicht unter 0 sinken. Sie verliert für die Dauer des Zaubers die Möglichkeit, Verfolgungsbewegungen auszuüben.
Zusätzlich verliert sie die Fähigkeit Erbarmungslos. Bei ihrer Aktivierung muss die Figur eine WID-Probe mit der Schwierigkeit = gewählte Schwierigkeit des Zaubers durchführen. Scheitert sie hierbei, hält der Zauber für die Runde an und das Ziel muss Anfang der nächsten Runde erneut testen. Gelingt die Probe, endet der Zauber und kann auf das Ziel nicht mehr gewirkt werden. Eine Figur kann immer nur von einer Trägheit zur Zeit betroffen sein.

Der Zauber hat keine Wirkung auf Konstrukte und die Lebenden Toten.


Magiestufe: 3 AP-Kosten: 10



Diese Karte ist in CO3 verboten.


Zur Druckversion (TheDarkSite Kartengenerator V1.2b)

Hier klicken für mehr Informationen

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 05.01.2025 • Impressum und Datenschutz