Zauber


Erdumklammerung
Quelle: Familiar der Erde

  5 Erd () Manasteine

Magieart: Elementar   Reichweite: Keine
Schwierigkeit: 10 Dauer: Speziell
Wirkungsbereich: Der Magier Häufigkeit: 1


Die Bande, die die Erde mit ihren Schülern verbinden, sind wie in Stein gemeißelt und unzerbrechlich wie Alphax. Um ihren Schüler zu schützen, umschließt die Erde den Magier mit ihren heilenden Kräften und der Zauberer verschwindet im Erdreich. Dort heilt die Erde den Magier und versteckt ihren Schüler bis er wieder vollständig geheilt ist.

Der Magier verschwindet im Erdreich. Platziere einen Marker an dem Ort, an dem die Beschwörung stattgefunden hat. Solange der Zauberer sich in der Erdumklammerung befindet, bekommt er die Fähigkeit Regeneration / 5 verliehen, sofern er diese Fähigkeit noch nicht besitzt.
Während der Magier im Erdreich verschwunden ist, kann er nichts weiter tun als Manasteine wiederzugewinnen oder die Fähigkeit Regeneration zu nutzen.

Dafür ist der Magier für die Dauer der Erdumklammerung nicht als Ziel durch Beschwörungen, Wunder oder Fähigkeiten bestimmbar, er ist nicht angreifbar und generell unverwundbar. Der Spruch selber kann durch andere Magier mit Hilfe von Beschwörungen nachträglich nicht entzaubert werden, mit der einzigen Ausnahme, dass der entzaubernde Magier die Fähigkeit Bewusstsein besitzt. Dann kann er die Beschwörung mit einer anderen entsprechenden Beschwörung entzaubern.

Der Magier kann den Spruch nicht eigenständig beenden. Sobald entweder der Manavorrat das Maximum erreicht hat oder der Zauberer vollständig geheilt ist, verfliegt der Zauber und der Magier muss wieder an die Oberfläche zurückkehren. Wenn sich aus irgend einem Grund mittlerweile ein Hindernis oberhalb des Markers befinden sollte, wenn der Magier das Erdreich wieder verlassen muss, so ist der Magier blockiert, bis das Hindernis verschwindet. Er bleibt unter der Erde, ohne die regenerativen Wirkungen des Zaubers, bis das Hindernis entfernt ist. Die anderen Auswirkungen bleiben bestehen, der Magier weilt immer noch unter der Erde. Als Hindernis gelten unter anderem Figuren, Felsen, Häuser usw.

ACHTUNG: Der Magier kann diese Beschwörung nicht beginnen, wenn er im Augenblick der Beschwörung der Erdumklammerung vollständig geheilt ist.


Magiestufe: 4 AP-Kosten: 12




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