Gehirnverkümmerung Quelle: Buch der Technomantie |
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5 Finsternis () Manasteine |
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Magieart: Chtonie Technomantie Typhonie | Reichweite: 15 cm |
Schwierigkeit: Speziell | Dauer: Bis zum Spielende |
Wirkungsbereich: Eine Figur | Häufigkeit: 1 |
Die Gehirnverkümmerung wurde ursprünglich nicht für kriegerische, sondern für diplomatische Zwecke entwickelt. Sie macht einen Kriegsherren zu einem Dummkopf. Vielen Völkern kamen ihre besten Unterhändler in Verhandlungen mit den Alchimisten von Dirz abhanden... Mittlerweile wird diese Methode benutzt, um vor einer Schlacht den Gegner außer Gefecht zu setzen oder um einen Boten um sein Erinnerungsvermögen zu bringen. |
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Die Schwierigkeit des Zaubers ist gleich der Disziplin der Zielfigur (es gilt der abgedruckte Kartenwert). Im Falle einer erfolgreichen Beschwörung verliert das Opfer sofort eine Anzahl Disziplinpunkte gleich der Anzahl der Manasteine (5 + eventuell zusätzlich eingesetzte Manasteine zur Verstärkung), mit denen der Zauber gewirkt wurde. Die Disziplin der Zielfigur kann nicht auf unter 0 sinken. Falls die Beschwörung scheitert, wird der Magier mit der Stärke 10 verletzt. |
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Magiestufe: 5 | AP-Kosten: 20 |
Info: Erratum: Es gilt immer der aufgedruckte Kartenwert. Diese Karte ist in CO3 verboten. |
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Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz