Zauber


Alter Humus
Quelle: Buch der Chtonie

  3 Finsternis () Manasteine

Magieart: Biopsie  Chtonie   Reichweite: Berührung
Schwierigkeit: Speziell Dauer: Sofort
Wirkungsbereich: Eine Figur Häufigkeit: 2


"Die Kreation gebar die Erde, die Erde gebar die Finsteren und die Finsteren sähen den Tod"
Akkadhalet, einhundertster Liktor des Tyrannen

Indem er etwas Erde auf die Wunden eines Kämpfers reibt und danach einen Finsternisstein auflegt, treibt der Magier die Regenerierung der verwundeten Haut voran. Nach dieser Behandlung ist die Wunde von einer eitrigen, übelriechenden Haut bedeckt und die Blutung wird gestillt.

Dieser Zauber kann zu Beginn jeder beliebigen Spiephase gesprochen werden. Der Schwierigkeitsgrad des Zaubers ist propotional zum Grad der zu behandelnden Verletzung der Zielfigur: Leicht / 6, Schwer / 8 und Kritisch / 10. In Rag'Narok hängt die Schwierigkeit von der Zahl der erlittenen Wunden ab: 1 Wunde / 6, 2 Wunden / 8, 3 Wunden / 10 usw.
Nachdem der Zauber erfolgreich ausgesprochen wurde, heilt der Zauber einen Verletzungsgrad ab, von Kritisch zu Schwer und so weiter. In Rag'Narok wird eine Wunde geheilt.

Dieser Zauber kann mehrmals pro Runde auf die selbe Figur gewirkt werden, er kann jedoch nicht auf Konstrukte und elementare Wesen angewandt werden.


Magiestufe: 4 AP-Kosten: 17


Info:
Zauber für Rag'Narok aktualisiert (Rag'Narok Regelbuch).

Diese Karte ist in CO3 verboten.


Zur Druckversion (TheDarkSite Kartengenerator V1.2b)

Hier klicken für mehr Informationen

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 29.03.2024 • Impressum und Datenschutz