Zauber


Hilfe der Akolythen
Quelle: Buch der Chtonie

  4 Finsternis () Manasteine

Magieart: Chtonie  Korruption   Reichweite: Keine
Schwierigkeit: 7 Dauer: Bis zum Spielende
Wirkungsbereich: Der Magier Häufigkeit: 1


Die Zwerge von Mid-Nor waren auf der Flucht vor dem Kommandant der Templer. Zu Tausenden starben sie an diesem Tag am Fuße des Süd-Tempels, und nichts konnte sie vor der Rache des Gottes Merin retten. Sered griff sich einen Wächter von Mid-Nor und durchbohrte ihn. Dann befahl er der Kavallerie der Ritter der Erlösung die Zentauren des Tyrannen auf der linken Flanke anzugreifen. Sered bewegte sich, seine scharfe Klinge auf seinen Gegner gerichtet, auf einen Liktor zu, als sich plötzlich zehn kleine dämonische Puppen zwischen seine Beine warfen...

Solange der Zauber wirkt, profitiert der Magier von einem Bonus von 2 Punkten in der Verteidigung. Zu Beginn jeder Spielrunde wird 1W6 gewürfelt. Bei einer 1 fangen die Akolythen sich laut zu streiten an und stören den Magier. Er verliert seinen Bonus in Verteidigung und erleidet bis zum Ende der Runde einen Malus von 1 Punkt in Initiative, Angriff und Verteidigung.

Ein Magier kann immer nur von einer "Hilfe der Akolythen" auf einmal profitieren.


Magiestufe: 2 AP-Kosten: 13



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