Zauber


Joch der Magier
Quelle: Buch der Chtonie

  2 Finsternis () Manasteine

Magieart: Chtonie   Reichweite: 20 cm
Schwierigkeit: 9 Dauer: Bis zum Rundenende
Wirkungsbereich: Eine Figur Häufigkeit: 1


Die Hände vor das Gesicht geschlagen, versuchte Meliador krampfhaft seinen Mund von dem widerlichen Schlamm zu befreien...

Nachdem der Zauber zu Beginn der Bewegungsphase erfolgreich gewirkt wurde, würfele 1 W6:

1-2: Beine. Das Opfer zieht 2,5 cm von seiner Bewegung ab.
3-4: Arme. Das Opfer verliert 1 Punkt in Verteidigung und Angriff, sowie die Möglichkeit, einen Meisterschlag auszuführen.
5: Rumpf. Das Opfer verliert einen Nahkampfwürfel, sowie die Möglichkeit einen Meisterschlag auszuführen; dafür erhält es aber die Fähigkeit Immunität / Rumpf. Eine Figur kann diesen Effekt nur einmal pro Runde erhalten.
6: Kopf. Das Opfer verliert die Fähigkeit Kommando, die Fähigkeit einen Zauber zu sprechen und seine Disziplin sinkt auf 0.

Der Zauber kann von keinem Magier auf sich selbst angewandt werden.


Magiestufe: 4 AP-Kosten: 16



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