Zauber


Ursprüngliche Korruption
Quelle: Buch der Chtonie

  3 Finsternis () Manasteine

Magieart: Chtonie  Korruption   Reichweite: 30 cm
Schwierigkeit: 8 Dauer: Bis zum Rundenende
Wirkungsbereich: Eine Figur Häufigkeit: 2


Mit einer heftigen Bewegung stieß der Kriegstroll die Gargoylen um ihn herum weg. Das viele Blut erregte den Troll, und dann sah er den Meister der Puppen, der mit einer Kopfbewegung auf ihn deutete. Die Schritte des Trolls wurden immer langsamer, und dann wurde er von vier Seuchenträgern zu Boden geschlagen. Der Tyrann hatte große Pläne mit diesem Körper vor...

Nachdem dieser Zauber gewirkt wurde, kann der Magier die Bewegung seines Opfers um 2,5 cm erhöhen oder senken. Das Opfer kann versuchen, dem Zauber zu widerstehen, in dem ihm einen Widerstandsprobe mit der Schwierigkeit 8 gelingt.

Der Magier kann vor der Magieprobe den Schwierigkeitsgrad des Zaubers erhöhen. Der Schwierigkeitsgrad der Widerstandsprobe des Opfers ist in solch einem Fall genauso hoch wie die Schwierigkeit für die Wirkung des Zaubers. Dieser Zauber kann zu Beginn der Bewegungsphase gesprochen werden.
Auf Konstrukte und elementare Wesen bleibt er ohne Wirkung.


Magiestufe: 2 AP-Kosten: 13



Diese Karte ist in CO3 verboten.


Zur Druckversion (TheDarkSite Kartengenerator V1.2b)

Hier klicken für mehr Informationen

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 18.04.2024 • Impressum und Datenschutz