Zauber


Chtonische Klammer
Quelle: Buch der Chtonie

  3 Finsternis () Manasteine

Magieart: Chtonie   Reichweite: 15 cm
Schwierigkeit: 8 Dauer: Bis zum Rundenende
Wirkungsbereich: Eine Figur Häufigkeit: 2


Während der Magier die letzten Worte dieses Zaubers ausspricht, zeigt er zu Füßen seines Opfers auf den Boden. Daraufhin verflüssigt sich dort die Erde und erhebt sich wie in einem heftigen Krampf. Dann wird sie wieder fest. Beim Festwerden hält sie den Kämpfer bis zum Rumpf in sich gefangen.

Dieser Zauber muss zu Beginn der Bewegungsphase gewirkt werden. Die anvisierte Zielfigur bleibt in der Erde stecken und muss einen Stärketest durchführen mit der Schwierigkeit = Widerstandswert des Opfers.

Versagt das Opfer, verliert die Figur einen Nahkampfwürfel und kann sich bis zum Ende der Runde nicht fortbewegen. Wenn die Figur den Stärketest besteht, gelingt es ihr sich aus der Erde zu befreien. Sie erhält aber trotzdem bis zum Ende der Runde einen Malus von 2,5 cm auf die Bewegung. Eine Figur kann diese Effekte nur einmal pro Runde erleiden.

Dieser Zauber hat keine Wirkung auf Figuren mit der Fähigkeit Geist der Erde oder auf Elementarwesen der Erde.


Magiestufe: 4 AP-Kosten: 17



Diese Karte ist in CO3 verboten.


Zur Druckversion (TheDarkSite Kartengenerator V1.2b)

Hier klicken für mehr Informationen

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz