Die Belagerung von Danakil Quelle: Code Nemesis Akt 3: Szene 4 | Die Nahrungsvorräte von Danakil sind bald erschöpft, und noch nichts hat die feindliche Besatzungsmacht vertreiben können.Der Kommandant von Danakil, Mazaian Genariah, hat eine Entscheidung getroffen: bei Tagesanbruch werden sich alle Kräfte der Festung zu einem letzten Angriff sammeln. Damit die Schlacht einen guten Ausgang nimmt, hat Mazaian Genariah den Abenteurer mit einer wichtigen Mission beauftragt: den feindlichen Generalstab aus dem Weg räumen. | ||
Ziel: Dein Gegner bekommt gratis einen Generalstab, wenn er noch keinen hat. Dessen Kommandant ist der Schatten des Abenteurers. Wenn die gegnerische Armee nicht über einen Generalstab verfügt, kann dein Gegenspieler dreien seiner Figuren die Fähigkeit Kommando / 10 verleihen. Um das Überraschungsmoment inmitten des feindlichen Lagers zu simulieren, darf dein Gegner in der ersten Runde keine Figur bewegen. Dein Ziel ist, die drei Mitglieder des feindlichen Generalsstabs zu töten. Sieg / 5: Der Angriff in der Morgendämmerung ist ein voller Erfolg, die Belagerung ist aufgehoben, und der feindliche Armee ist auf der Flucht. Der Abenteurer zieht als Held in Shamir ein, der Hauptstadt des Reiches der Dirz. Er hat dauerhaft einen zusätzlichen Punkt bei allen seinen Eigenschaften außer bei der Bewegung. Niederlage: Die Attacke ist ein Desaster. Danakil ist jetzt in der Hand der Feinde. Bei seinem nächsten Abenteuer besitzt der Abenteurer nicht den Status einer Persönlichkeit. Aufstellung: Belagerung
Info: Erratum: Kommandoreichweite eingefügt. Diese Karte ist in CO3 verboten. |
Für Confrontation und Dogs of War 0 Figuren mit 0 Profilen • 0 Zauber • 0 Wunder • 0 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz