Incarnationkarte


Die Belagerung von Danakil
Quelle: Code Nemesis



Akt 1: Szene 1


Danakil ist eine der ältesten Festungen der Dirz. Des öfteren war sie schon Schauplatz blutiger Schlachten und bedeutender militärischer Operationen. "Das Tor zur Wüste", wie dieser strategisch wichtige Ort genannt wird, hat schon Angriffe sämtlicher Feinde der Skorpione widerstanden. Aber die Belagerung, die Danakil im Moment ertragen muss, könnte ihr Ende sein. Seit mehreren Monaten verhindern die vereinten Kräfte mehrerer Armeen jeden Kontakt zwischen den Bewohnern der Festung und der Außenwelt. Wenn Danakil fällt, öffnet sich die Wüste...

Ziel: Der Abenteurer ist einer der letzten Befehlshaber, die ihre Aufgabe noch erfüllen können. Eine feindliche Abordnung hat gerade eine Mauer an der Westseite zum Einstürzen gebracht und stellt nun eine massive Bedrohung der Wasserversorgung dar. Dein Gegner plaziert drei Marker in deiner Aufstellungszone, die die Wasserpumpen darstellen. Sie haben einen Widerstand von 2 und 2 Strukturpunkte. Wenn die drei Pumpen zerstört sind, ist alle Hoffnung verloren.

Sieg: Der Abenteurer hat den Sabotageakt verhindert. Für jede gerette Pumpe kann er im nächsten Szenario einen Regenerationswurf machen, als ob er die Fähigkeit Regeneration / 5 besäße.

Niederlage: Deine Kämpfer beginnen den nächsten Akt sämtlich mit Verdurstungserscheinungen: leichte Verletzung.


Aufstellung: Verteidigung
Runden: 8
Armeepunkte: 200


Info:
Erratum: Dauer korrigiert. Regenerationswert eingefügt. Verletzung durch Strukturpunkte ersetzt.

Diese Karte ist in CO3 verboten.

Für Confrontation und Dogs of War 0 Figuren mit 0 Profilen • 0 Zauber • 0 Wunder • 0 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz