Das Schiff der Winde Quelle: Das Schiff der Winde Akt 2: Szene 6: Schlechte Zeiten | Die Reise nach Tycho verläuft nicht ohne Gefahren, obwohl die Straßen im Reich der Löwen zu den sichersten in Aarklash zählen. Die Zeit wird knapp, daher beschließt der Abenteurer, eine schnellere, aber auch riskantere Route in die eisige Baronie Allmoon zu nehmen. Der befürchtete Überfall kommt zur denkbar ungünstigsten Zeit: bei der Abenddämmerung, während die Expedition ihr Lager aufschlägt. | ||
Ziel: Lege neben jede der drei teuersten Figuren deiner Armee einen marker. Jeder Marker stellt einen Teil der Nahrungsvorräte der Expedition dar. Die Vorratskisten haben einen WID = 3 (1 St.P.) und können sich weder bewegen noch verteidigen. Der Schattenspieler gewinnt, sobald er zwei der drei Vorratskisten zerstört hat. Um den Überaschungsangriff zu simulieren darf sich keine deiner Figuren in der ersten Runde bewegen. Sieg / 2: Die Gruppe hat das Dilemma mehr oder weniger unverletzt überstanden. Für jeden intakten Marker erhält dein Lager für die nächste Szene +5% in A.P., die für Figuren, Zauber, Erfahrungskarte oder Artefakte ausgegeben werden dürfen. Niederlage: Die Vorräte müssen ersetzt werden. Das wird das Reisetempo weiter verringern. Im nächsten Szenario darf keine Karte deiner Armee mehr als 30 A.P. kosten, egal ob es sich um eine Figur, einen Zauber, eine Erfahrungskarte oder ein Artefakt handelt. Diese Beschränkung gilt nicht für deinen Abenteurer. Aufstellung: Verteidigung
Info: Erratum: Spieldauer korrigiert. Diese Karte ist in CO3 verboten. |
Für Confrontation und Dogs of War 0 Figuren mit 0 Profilen • 0 Zauber • 0 Wunder • 0 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 26.04.2024 • Impressum und Datenschutz