Incarnationkarte


Munitionshändler
Quelle: Reisebuch III

Im Herzen der großen Städte kann man einige Waffenschmiede finden, die sich auf die Herstellung von Munition und Feuerwaffen spezialisiert haben. Sie haben ihr Leben der Aufgabe gewidmet, stets neue und bessere Munitionsarten zu entwickeln. Sie werden um ihr Können von vielen mehr als nur beneidet. Kauft ein Kämpfer eine Art der Kugeln, erhält er genügend Munition für eine ganze Partie. Bevor die Figur einen FER-Test durchführt, muss sie ansagen, welche Munition sie gerade geladen hat. Nur eine Figur, die über eine Feuerwaffe in ihrer Ausrüstung verfügt, kann sich bei den Munitionshändlern ausrüsten.



"Guten Tag, wie kann ich ihnen helfen? Ah, Sie sind es, die Ware wird gerade von meinen Assistenten eingepackt, es dürfte sich nur noch um wenige Minuten handeln. Während wir warten, werfen Sie doch einen Blick auf die neuesten Werke unseres Kriegsmagiers, was meinen Sie?!?"

Gehärtetes Geschoss
"Mit dieser Munition strecken sie einen Khorkrieger auf 10 Meter Entfernung nieder! Diese Kugel durchschlägt Panzerung und Fleisch wie Papier. Sicher, die Kugeln kosten eine Kleinigkeit mehr, dafür werden Sie mit dieser Munition keine Abpraller erleben."
Schüsse, die mit dieser Munition abgefeuert werden, haben eine hohe Durchschlagskraft. Die STÄ der Fernkampfwaffe erhält -2. Dafür wird für den Verletzungswurf der WID des Ziels des erfolgreichen Angriffs halbiert (aufgerundet).
Preis: 4 Erfahrungspunkte.

Kaliber .50
"Sie wollen also auf Großwildjagd gehen? Razorbacks? Brontops? Wolfen? Ah, dann habe ich genau die richtige Munition für Sie!"
Wird diese Munitionsart von der Persönlichkeit benutzt, erhält die Schusswaffe auf ihren abgedruckten STÄ-Wert +2. Übertrifft das Ergebnis des FER-Tests die Schwierigkeit um 3 oder mehr Punkte, erhält die Waffe zusätzlich auf STÄ +3.
Wird bei dem FER-Test eine natürliche 1 geworfen, blockiert die Waffe. Wirf 1W6:
1-3: Die Waffe ist bis zum Ende der Partie unbrauchbar.
4-6: Die Waffe explodiert. Der Schütze erhält eine Verletzung mit STÄ = 10. Die Waffe ist unbrauchbar für den Rest der Partie.
Preis: 3 Erfahrungspunkte.

Präzisionsgeschoss
"Dies ist Munition für Kenner! Jede der Kugeln ist nummeriert und trägt mein Siegel. Sie können sich nicht meine Mühe vorstellen, sie zu perfektionieren. Es hat sich gelohnt! Tun Sie mir nur einen Gefallen, verschwenden Sie diese Kugeln nicht, ja?"
Diese Kugeln verwenden ein besonderes Pulver, nah sind sie etwas uneffektiv, aber auf lange Reichweite sind sie tödlich. Die Reichweiten der Waffen erhöhen sich alle um jeweils 5 cm. Die Grundschwierigkeiten für alle FER-Tests ändern sich wie folgt: Kurz 5, Mittel 7, Lang 9.
Preis: 5 Erfahrungspunkte.


Wiedergewinnung: -
Kosten: 4/3/5


Info:
Diese Karte ist in CO3 verboten.

Für Confrontation und Dogs of War 0 Figuren mit 0 Profilen • 0 Zauber • 0 Wunder • 0 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz