Krämerladen Quelle: Reisebuch III Auf den Wiederverkauf von magischen Objekten geringer Macht spezialisiert stellen die Krämerläden ein Muss für jeden beginnenden Abenteurer dar. Erwirbt eine Figur mehrmals das gleiche Artefakt, addieren sich die Boni oder Mali nicht. Jedes dieser magischen Artefakte wird zu der maximalen Anzahl an Artefakten einer Persönlichkeit hinzugerechnet. | "Lager-Verkauf oder -Ankauf? Lager-Verkauf wird grundsätzlich über 79% Kommission abgewickelt, mit einem Minimalpreis von 5 Goldstücken an aufkommenden Lagerkosten plus 3 Goldstücke für die Präsentation... Wie bitte? Sie wollen etwas erwerben? Mein guter Mann, sagen Sie das doch gleich! Habe ich Ihnen schon gesagt, dass Sie mir unglaublich sympathisch sind?" | ||
Ring der Orkstärke "Einen Augenblick, ich schaue kurz in der Beschreibung des Ringes nach... Ah ja. Dieser Ring wurde letzte Woche bei einem Magierlehrling mit eingeschlagenem Kopf gefunden. Offenbar hat ihn jemand mit großer Kraft getötet. Ich versichere jedoch, der Ring ist nicht verflucht! Ich glaube, der Lehrling hat diesen Ring seinem Mörder im Kampf abgezogen..." Persönlichkeiten mit einem Wert in STÄ = 5 und kleiner erhalten +2 auf STÄ, die mit einem Wert in STÄ = 6 - 10 erhalten +1 auf STÄ, und Persönlichkeiten mir einem Wert in STÄ = 11+ erhalten keinen Bonus. Preis: 4 Erfahrungspunkte. Anhänger des Unverschämten Glücks "Wissen Sie, in diesem Monat hat man schon drei Mal versucht, den Laden in Brand zu stecken. Jedesmal ohne Erfolg. Was für ein Glück. Ja. Wie auch immer, das zeigt doch eindeutig, dieser wunderbare Glücksbringer funktioniert tatsächlich, nicht wahr? Ich sollte ihn behalten? Sicherlich, doch ich denke, es würde Ihnen wesentlich mehr nützen, ein Abenteurer Ihres Kalibers kann ein Quentchen Glück immer gebrauchen. Noch dazu, wenn Sie wirklich vorhaben, nach Daneran zu reisen." Dieses Schmuckstück sichert dem Träger das Glück. Ein Mal pro Partie darf der Träger einen Würfel erneut werfen lassen, sofern der Würfelwurf ihn beeinflussen würde. Das kann zum Beispiel ein Eigenschafts-Wurf sein, oder aber ein Zauber, der ihn zum Ziel hat. Dieser zweite Würfelwurf ist in jedem Fall bindend. Preis: 8 Erfahrungspunkte. Fokussierstein "Dieser Stein... Ach. Spüren Sie die sanfte Melodie, die von ihm ausgeht? Anfangs war es recht angenehm, aber nach einigen Tagen fing es an zu nerven. Ich kann nicht mehr, ich bitte Sie, nehmen Sie ihn..." Die Persönlichkeit, die den Fokussierstein trägt, erhält +1 auf ihren MAC-Wert, mit allen Vor- und Nachteilen. Dafür erhält sie auf das Ergebnis des Mana-Erholungswurfes -3. Die Fokussiersteine sind den Figuren mit MAC-Wert vorbehalten. Preis: 5 Erfahrungspunkte.
Info: Diese Karte ist in CO3 verboten. |
Für Confrontation und Dogs of War 0 Figuren mit 0 Profilen • 0 Zauber • 0 Wunder • 0 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz