Stigma Quelle: Die Glühende Bruderschaft | Bevor sie in die Schlacht ziehen, richten alle Soldaten des Greifenreiches ein Gebet an Merîn, damit ihre Arme abenso tapfer kämpfen wie ihre Herzen. Nach dem Kampf danken sie ihrem Gott und beten für die Seelen ihrer Gefallenen Brüder. | ||
Bedingung: Nur die Greifen ertragen das Stigma, und pro Partie kann nur ein einziger Krieger diese Karte spielen. Heldentat: Der Abenteurer, der diese Erfahrungskarte bekommen will, muss sich reinigen, bevor er sich ins Kampfgetümmel stürzt. Dieser Akt des Glaubens kann verschiedene Formen annehmen, ist aber immer so schmerzhaft, dass er ihm eine leichte Verletzung zufügt, die ab der ersten Runde des Spiels gilt. Wenn der Krieger, der das Stigma trägt, die Confrontation überlebt und mindestens einen Feind getötet hat, erhält er die Kraft des Stigmas. Effekt: Das Gebet ist erhört worden. Dreimal pro Partie kann der Träger des Stigmas zu beginn der Nahkampfphase seine STÄ um 5 Punkte erhöhen. Pro Nahkampfphase kann nur eine Erhöhung vorgenommen werden. Die Erhöhung gilt bis zum Ende der Runde. Für jede vorgenommene Erhöhung erleidet der Abenteurer eine Verletzung mit STÄ 0. Die so erlittenen Verletzungen können auf keine Weise verhindert werden.
Info: Karte existiert auf deutsch nur im CO1-Format. Der Eintrag wurde anhand der französischen CO2-Karte auf CO2 aktualisiert. Diese Karte ist in CO3 verboten. |
Für Confrontation und Dogs of War 0 Figuren mit 0 Profilen • 0 Zauber • 0 Wunder • 0 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz