Ausrüstungskarte


Zepter der Unterwerfung
Quelle: Cairn der Apostel


Die Zepter der Unterwerfung, die lange Zeit auschließlich in den Händen der höchsten Würdenträger der Inquisition lagen, gehören zu den bekanntesten und gefürchtetsten heiligen Symbolen Akkylaniens. Die Legende sagt, dass das erste Zepter von Merin selbst an Arcavius weitergegeben wurde, und dass dieses Artefakt an der Seite des Begründers von Akkylanien in seinem Grab ruhen soll. Ebenso heißt es, dass es eine ebenso gewaltige und machtvolle Aura austrahlte wie das Feuer Merins, und dass es den Schrecken mitten in das Herz der Unvorsichtigen und Untreuen, die es wagen, ihren Blick darauf zu richten, säht. Zuerst kommt der Zweifel über sie, dann die Scham und am Ende die Verzweiflung. Ihre letzte Hoffnung besteht in der Reue und in Merins reinigenden Flammen.

Jeder feindliche Kämpfer innerhalb von 10 cm oder weniger um den Träger des Zepters der Unterwerfung erleidet -1 auf das Endergebnis seiner Initiative-, Angriffs-, Verteidigungs- und Fernkampfproben, solange er sich in diesem Bereich aufhält. Ein Kämpfer kann nur den Effekten eines solchen Artefaktes gleichzeitig unterliegen. Kämpfer mit der Fähigkeit Lebender Toter, Fanatiker, Rechtschaffen oder Konstrukt sind gegen diesen Effekt immun.

Diese Karte ist ein Artefakt.

Diese Karte ist Greifenpersönlichkeiten vorbehalten.

AP-Kosten: 20


Info:
Für Confrontation 3 aktualisiert (CO3 Regelbuch).

Erratum: Betrifft jeden Gegner im Bereich (franz. Originalkarte).

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 14.05.2024 • Impressum und Datenschutz