Ausrüstungskarte


Pelz des Raubtiers
Quelle: Die Horden der Orks


Die Orks sehen sich als die Wächter und nicht als die Herren ihrer Umgebung. Die Erträge ihrer Länder sind kläglich, weswegen sie große Sorgfalt darauf verwenden, sie zu erhalten. Sie legen großen Wert auf Jagdriten und bitten oft die Geister der Tiere, die sie töten, um Vergebung, damit diese sie nicht im Schlaf heimsuchen. Manche Orkmystiker begeben sich zuweilen auf eine ausgedehnte Suche, während der sie die gewaltigen Raubtiere jagen, mit denen sie sich identifizieren. Wenn sie es schaffen, das Tier zu töten, nutzen sie ihre Fähigkeiten, um die Seele ihrer Beute mit ihrer eigenen zu verbinden und große Macht zu erlangen. Wenn sie zurückkehren, tragen sie den Pelz des Raubtiers, das Symbol ihrer neuen geistigen Macht.

Jede Persönlichkeit der Orks mit MAC oder Aspekten auf ihrer Referenzkarte kann dieses Artefakt erhalten. Der Strategische Wert dieses Artefakts beträgt MAC x4 bzw. die Summe der Aspekte x4 (es gelten die auf der Referenzkarte abgedruckten Werte). Hat die Persönlichkeit Macht und Aspekte, so gilt der höhere der beiden Werte. Vor einem Taktikwurf kann die Persönlichkeit 2 Manasteine oder Glaubenspunkte ausgeben, um die Kraft des Artefakts zu aktivieren. Er erhält bis zum Ende der Runde Geborener Kämpfer und +1 auf das Endergebnis seiner Initiative-, Angriffs- und Verteidigungsproben. Gehört der Träger der Horde der Ewigen Sonne an, wird nur 1 Manastein bzw. 1 Glaubenspunkt zur Aktivierung benötigt.

Diese Karte ist ein Artefakt.

Diese Karte ist den Magier- und Priesterpersönlichkeiten von Bran-O-Kor vorbehalten.

AP-Kosten: speziell


Info:
Die AP-Kosten sind nicht 0, sondern Speziell.

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz