Ausrüstungskarte


Horde: Die Ewige Sonne
Quelle: Die Horden der Orks


Das Territorium der Ewigen Sonne ist eins der kleinsten von Bran-O-Kor. Dennoch ist es viel größer, als man glauben mag. In Wirklichkeit haben sich die Mitglieder dieser Horde in den Elementarreichen niedergelassen, die Aarklash am nächsten liegen. Nur wenige Orks kennen die geheimen Pfade der Traumländer, deren Wächter sie sind, so gut wie sie.
Die Häuptlinge der Ewigen Sonne sind keine Krieger, sondern Priester und Magier. Durch ihre Weisheit können sie erkennen, welchen Weg die Zukunft einschlagen wird. Sie stürzen sich nur in die Schlacht, wenn ihnen keine andere Wahl bleibt oder wenn ihre Interessen unmittelbar bedroht sind. Sie können elementare Verbündete herbeirufen, die ihnen auf ihren phantastischen Reisen begegnet sind.

Raik: Der Sohn des Donners.

Horde/Wächter des Traums (2 A.P.): Solange sich die Kämpfer der Ewigen Sonne innerhalb von 15 cm bzw. in der Einheit von einem befreundeten Orkmagier (je nach Spiel) befinden, der Instinktmagie beherrscht, erhalten sie +1 auf das Endergebnis ihrer Initiative-, Angriffs-, und Verteidigungsproben. Die Magier selbst profitieren von diesem Bonus. Dieser ist nicht kumulativ, wenn sich mehrere Magier in Reichweite befinden.

Solo/Spiritueller Anführer (4 A.P.): Jeder Ork der Ewigen Sonne, der MAC oder Aspekte auf seiner Karte hat, kann diese Eigenschaft erhalten. Solange er sich auf dem Spielfeld befindet, erhält der Spieler +1 auf das Endergebnis seiner Taktikwürfe. Dieser Bonus kann ein Maximum von +3 erreichen, wenn sich mehrere spirituelle Anführer auf dem Spielfeld befinden.
Rag'Narok: Spirituelle Anführer können jede Einheit der Ewigen Sonne anführen.

Solo/Elementare Bindung (2 A.P.): Jeder Orkmagier kann diese Eigenschaft erhalten. Er erhält einen (und nur einen) Zauber (zu den normalen AP Kosten) aus den folgenden Elementen: Luft, Wasser, Feuer, Erde. Der Pfad dieses Zaubers wird zu "Instinktmagie". Die Manasteine, die benötigt werden, um den Zauber zu spreche (und jene, die nach dem Zauber ausgegeben werden können), werden "Neutral". Der Magier bleibt weiterhin ein Instinktmagier und beherrscht nicht das gewählte Element. Trotzdem kann er von Familiaren dieses Elements begleitet werden, deren Fähigkeit Hingabe/X dann neutrale Manasteine produziert.

Diese Karte ist den Orks von Bran-O-Kor vorbehalten.

AP-Kosten: speziell

Siehe dazu auch folgende Karten:
Die Horden der Orks

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz