Die neunte Pumpe der Ratte Quelle: Die Klans der Goblins |
Ich überdachte alles im Rückblick noch einmal: die großen Wölfe, die Xherus entgegen liefen, der Prophet, der wie ein Verrückter pumpt, und der das Horn bläst... und dieser Ton. Der Lärm zum Ende der Welt (...), Xherus drückte die Pumpe, und lachte über den Aufruhr. Das Schlimmste, woran ich mich erinnere, ist der Lärm der Scherzkekse, dieses "puuääh", das die Kleinen lachen lässt... außer dass es dort "PUUUÄÄÄHH" war. |
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Die neunte Pumoe der Ratte ist ein legendäres Artefakt. Eine Armee kann nur ein einziges legendäres Artefakt besitzen. Es darf nur einer Persönlichkeit gegeben werden. Solange sich der Träger auf dem Schlachtfeld befindet, wird seine DIS für den Aufmarsch- und den Taktikwurf verwendet. Der Träger darf kein Kundschafter sein und verliert diese Fähigkeit, wenn er sie besitzt. Er erhält FUR 10 (dieser Wert wird nicht über Kommando übertragen), Loyal/3 und profitiert bei Confrontation von seinem eigenen Loyal/X Wert. Dieses Artefakt hat eine Fähigkeit, die einmal pro Spiel während der Aktivierung des Trägers verwendet werden kann. Alle Kämpfer/Einheiten (je nach Spiel), die sich auch nur teilweise innerhalb von 20 cm Umkreis um den Träger befinden, profitieren von fogenden Effekten: - Feindliche Kämpfer/Einheiten, die sich (selbst teilweise) innerhalb von 20 cm Umkreis um den Träger befinden, unterliegen FUR 10. Rag'Narok: Werden die Konsequenzen einer beliebigen Mutprobe bestimmt, so zählt dieses Artefakt, als habe es einen Dominanz-Faktor, der so hoch ist wie derjenige der betroffenen feindlichen Kämpfer/Einheiten. - Befreundete Kämpfer haben BEW -5 cm bis zum Ende der Runde. Diese Karte ist den Goblins von No-Dan-Kar vorbehalten. |
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AP-Kosten: 70 |
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Info: Erratum: nur feindliche Einheiten sind von FUR 10 betroffen (fr. Originalkarte). |
Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz