Klan: Uraken Quelle: Die Klans der Goblins |
Urakens kürzliche Wiedereinsetzung wird von den Ströhmadligen als ein Versuch gewertet, den Adel in seinen militärischen Funktionen zu ersetzen. Kaiser Izothop, der genau weiß, wie brüchig die Macht durch die Klans von No-Dan-Kar geworden ist, zählt darauf, dass Uraken die Privilegien des Adels nach und nach abschaffen wird, um den Weg zum Absolutismus freizumachen. Niemand kennt jedoch Urakens wahre Pläne... |
|
Kleiner König: Uraken. Klan/Ehrenkodex (2 A.P.): Mindestens eine Persönlichkeit des Uraken muss muss bei der Aufstellung Kommando/X haben. Die Kämpfer/Einheiten (je nach Spiel) des Uraken, die sich zumindest teilweise innerhalb der Reichweite eines befreundeten Kommandanten oder Befehlsstabes befindet, profitieren von Tapferkeit. Solange sich keine befreundeter Kommandant, Musiker oder Standartenträger von Uraken auf dem Spielfeld befindet, verlieren die Kämpfer des Uraken Überlebensinstinkt und Verstärkung (sofern vorhanden) und profitieren von der Fähigkeit Verzweifelt. Solo/Vom Donner gerührt (Speziell): Jede Persönlichkeit des Uraken kann diese Eigenschaft erwerben. Ihr Wert ist so hoch wie der der Karte abgedruckte ANG-Wert. Jeder Gegner, der durch diesem Kämpfer eine Schadenswurf im Nahkampf erhalten, wird bis zum Rundenende Verwundbar. Solo/Eins mit dem Schwert (3 A.P.): Jeder Kämpfer des Uraken kann diese Eigenschaft erwerben. Er erhält Fechter. Diese Karte ist den Goblins von No-Dan-Kar vorbehalten. |
|
AP-Kosten: speziell |
|
Info: Erratum: Für 'Vom Donner gerührt' ist eine Verwundung erforderlich. | |
Siehe dazu auch folgende Karten: Die Klans der Goblins |
Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 15.12.2024 • Impressum und Datenschutz