Ausrüstungskarte


Klan: Der Moordeich
Quelle: Die Klans der Goblins


Die Miliz von Klune ist nicht direkt von der Autorität des Kaisers abhängig, sondern eher von der Autorität des Klans, der sie lenkt: Der Moordeich. Dieser ist in Trupps und Patrouillen organisiert und wird von illustren Persönlichkeiten angeführt, die keinen Wert auf traditionelle Adelstitel legen und sie stattdessen durch Titel wie Brigadier, Feldwebel, Hauptmann, Major und Kommandant sowie eine Reihe von Zwischentiteln ersetzt haben, die für Außenstehende absolut keinen Sinn ergeben.

Kleiner König: Plasmodium.

Klan/Schnelleinberufung (1 A.P.): Das natürliche Ergebnis von Verstärkungswürfen, die für einen Kämpfer/eine Einheit (je nach Spiel) des Moordeiches durchgeführt werden, wird um 1 Punkt erhöht (Höchstergebnis: 6).

Solo/Offizier des Moordeiches (3 A.P.): Jede Persönlichkeit des Moordeiches kann diese Eigenschaft erwerben. Solange sich die Persönlichkeit auf dem Spielfeld befindet, erhält der Goblinspieler +1 auf das Ergebnis seiner Taktikwürfe (kumulatives Maximum: +3). Eine 1 ist weiterhin ein Fehlschlag.

Solo/Büchsenöffner (Speziell): Jeder Kämpfer des Moordeiches mit dem Rang Spezialist oder Elite kann diese Eigenschaft erwerben. Der A.P.-Wert ist so hoch wie der auf seiner Karte aufgedrukte ANG+2. Der Kämpfer erhält die Fähigkeit Grausam.

Diese Karte ist den Goblins von No-Dan-Kar vorbehalten.

AP-Kosten: speziell

Siehe dazu auch folgende Karten:
Die Klans der Goblins

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.04.2024 • Impressum und Datenschutz