Weg: Die Klinge der Wahrheit Quelle: Die Wege der Cynwäll |
Die Klinge der Wahrheit vereint Armeen, die allzeit bereit sind, für die Allianz des Lichts zu streiten. Ihr Name ist ihrer Ehre und Rechtschaffenheit geweiht. Wenn die Kämpfer der Klinge der Wahrheit gegen die Finsternis kämpfen, werden sie durch ihre glühende Verehrung der Noesis geschützt. Im Kampf streben sie nicht nur nach dem Sieg, sondern suchen auch stets nach Wahrheit. |
|
Mentor: General Symo Aölyss. Weg/Gebrauch der Gewalt (1 A.P.): Vor dem ersten Taktikwurf muss der Cynwäll-Spieler seinem Gegner die Chance bieten aufzugeben. Nimmt der Gegner an, so gewinnt der Cynwäll-Spieler das Spiel. Anderfalls erhalten alle Cynwäll-Kämpfer der Klinge der Wahrheit +1 auf den Wert ihrer Fähigkeit Konzentration/X. Der neue Wert gilt als auf ihrer Refernzkarte abgedruckt. Wenn der Spieler vergisst, sein Angebot auszusprechen, kommt der Bonus nicht zur Geltung. Weg/Allianz der Wahrheit (0 A.P.): Wenn alle Cynwäll-Kämpfer in der Armee der Klinge der Wahrheit angehören, unterliegt die Cynwällarmee den folgenden Allianzregeln. Diese Regeln gelten anstelle der üblichen Allinazregeln. Werte müssen wenn nötig aufgerundet werden. - Bis zu 33% ihres Wertes (in A.P.) dürfen aus Greifen von Akkylannien bestehen. - Bis zu 33% ihres Wertes (in A.P.) dürfen aus Löwen von Alahan bestehen. Der Rest der Armee muss aus Cynwäll der Klinge der Wahrheit bestehen. Die Armee wird als Cynwällarmee zusammengestellt. Die Greifen und Löwen müssen die Eigenschaft "Allianz der Wahrheit" erwerben, haben aber keinen Zugang zu den anderen Eigenschaften dieser Karte. Die Kämpfer profitieren nicht vom Kommando eines Kommandanten eines anderen Volkes. Mit Ausnahme von Elementaren oder Unsterblichen darf eine Armee der Klinge der Wahrheit keine weiteren Verbündeten enthalten. Rag´Narok: Der Feldherr einer Armee der Klinge der Wahrheit kann aus jeder der drei Fraktionen stammen. Sein Kommando gilt für alle Einheiten der Armee der Klinge der Wahrheit unabhängig von ihrem ursprünglichen Volk (mit Ausnahme von Parias). Solo/Zorn (2 A.P.): Der Kämpfer erhält Erbarmungslos/1. Diese Fähigkeit gilt als in seinem Referenzprofil abgedruckt. Besitzt er diese Fähigkeit bereits, so wir ihr Wert um einen Punkt angehoben. Solo/Verbissenheit (2 A.P.): Der Kämpfer kann seine Konzentrationspunkte auf BEW, INI, ANG, STÄ, VER, WID, FER, MUT, DIS verteilen. Diese Karte ist den Cynwäll vorbehalten. |
|
AP-Kosten: speziell |
Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz