Ausrüstungskarte


Ewiger Wächter
Quelle: Cry Havoc 1, Dogs of War

Bedingung: Schicksal, Priester
Probe: Glaubensprobe 6Aktivierung: 10 cm
Opfer: 1 G.P.Dauer: Bis zum Rundenende
Bereich: 10 + 2 W6 cmLadungen: 5/2
Basis: 2,5 x 2,5Widerstand: 4Struktur: 4


Es wird erzählt, dass im Norden der Ebene der Tränen ein Mann lebte, der den Tod mehr fürchtete als alles andere. Seine Besessenheit war so groß, dass er überall in seinem Reich gesegnete Statuen aufstellte, die über die Macht verfügten, das Böse anzuziehen. Der Legende nach waren die bösen Wesen so zornig darüber, in den Statuen eingesperrt worden zu sein, dass sie die Seele des Herrschers für alle Zeiten in ihre steinernen Körper einkerkerten.

Gelingt die Aktivierung eines Ewigen Wächters, wählt der Spieler, der das Medium kontrolliert, einen befreundeten Kämpfer (oder das Medium selbst) innerhalb des Wirkungsbereiches aus.
Bis zum Ende der Runde wird jedes Mal, wenn das ausgewählte Ziel einen Schadenswurf erleidet, 1W6 gewürfelt. Bei einer 4 oder mehr wird der Schadenswurf annuliert und der Ewige Wächter verliert stattdessen 1 St.P.
Der gleiche Kämpfer kann nur von einem Ewigen Wächter gleichzeitig beschützt werden.

Fertigkeit: Unveränderlich. Wiederherstellung/5.

Mittlere Größe.

Armeegröße: 300

AP-Kosten: 18


Info:
Für CO3 aktualisiert (Dogs of War).

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 29.03.2024 • Impressum und Datenschutz