Ausrüstungskarte


Die Gilde der Klingen
Quelle: Cry Havoc! #5


Zugehörigkeit: Lauf des Schicksals
Krieger der Klingen

Die Gilde der Klingen ist mehr als eine Armee von Söldnern - sie ist eine Institution. Ihr Eingreifen hat den Verlauf von Hunderten von geschichtlich bedeutsamen Schlachten verändert.

Allianzen: alle Völker.
Primärelement: Feuer.
Verbotene Elemente: Licht und Finsternis.

Spezialfähigkeiten

Die Bezeichnung 'Solo' bezieht sich auf Spieleffekte, die auf 'Solo'fähigkeiten wirken. Die Kosten in AP, die bei der Fähigkeit angegeben sind, werden zu den Kosten des Kriegers addiert, der die Fähigkeit erhalten soll. Dadurch verändert sich nicht die Zahl der Lebenspunkte und Kampfwürfel in Rag'Narok.

"So, großer Kerl, du willst dich der Gilde der Klingen anschließen? Zeig mir deine Waffe. Zeig mir deine Hände. In Ordnung... Komm hier rüber. Du musst nur etwas Papierkram unterschreiben, und schon bist du auf deinem Weg ins Glück!"
Solo / Gildenklinge (1 AP): Diese Fähigkeit kann jeder Krieger mit der Fähigkeit Söldner erhalten. Er verliert dann diese Fähigkeit.
Der Name seines Volkes auf seiner Referenzkarte wird durch 'Cadwallon' ersetzt.
Der Zusatz 'Gilde der Klingen' wird seinem Rang hinzugefügt. Der Krieger ist nun an diese Gilde gebunden und kann keiner anderen Fraktion (Rudel, Baronie, Festung etc.) angehören.

"Herr, ich behagt der Gedanke nicht, diesen Söldner so nah bei Euch zu wissen."
"Ich bevorzuge die, die meinem Gold dienen, gegenüber denen, die vorgeben, meiner Gerechtigkeit zu dienen. Nun geht."

Solo / Anerkannter Söldner (2 AP): Diese Fähigkeit kann jede Figur erhalten, die der Gilde der Klingen angehört (z.B. durch die Fähigkeit 'Gildenklinge'). Er verliert seine Fähigkeit Kommando / X, falls er sie besaß, und kann diese Fähigkeit auch nicht mehr erhalten. Dafür profitiert er vom Kommando aller Anführer, unabhängig von ihrem Volk,. Paria Anführer eingeschlossen.
In Rag'Narok kann ein 'Anerkannter Söldner' nicht von Leuchtender oder Dunkler Macht profitieren. Er kann sich jeder Einheit seiner Armee als Unabhängiger anschließen, wenn er wenigstens eine der folgenden Eigenschaften besitzt: Persönlichkeit, Fähigkeit Assassine, Fähigkeit Kriegsmagier oder Fähigkeit Kriegspriester.

"Und Drac Mac Syrö hat sich den Zaubersprüchen des bösen Magiers nie geschlagen gegeben?"
"Haha! Wo denkst du hin? Er hatte auch noch den ein oder anderen Trick für sie auf Lager. Lass mich dir einen guten erzählen..."

Solo / Schlaue Klinge (10 AP): Diese Fähigkeit kann jeder Krieger erhalten, der der Gilde der Klingen angehört (z.B. durch die Fähigkeit 'Gildenklinge'). Ihr Einsatz kann ein Mal pro Spiel angesagt werden, wenn der Gegner den Krieger mit dieser Fähigkeit zum Ziel eines Zaubers oder Wunders bestimmt. Der Krieger wirft 2W6. Ist die Summer der Augen 6 oder größer, kann das Wunder / der Zauber erst in der folgenden Runde wieder genutzt werden.
Diese Fähigkeit hat keinen Effekt gegen Rituale und Kommunionen.

Inoffizielle Eigenübersetzung.

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Diese Karte ist den Cadwallonern vorbehalten.

AP-Kosten: speziell

Siehe dazu auch folgende Karten:
Die Gilden von Cadwallon

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz