Ausrüstungskarte


Sphäre der Magie
Quelle: Sardar der Reine & Sardar Tillius der Weise


Die Größe des Lichtsteins, der eine Sphäre der Magie schmückt, macht aus dem Artefakt einen Gegenstand, der unter größten Schwierigkeiten und sehr selten hergestellt wird. Das Geheimnis der Magie der Sphäre ist allein den kunstfertigen Händen der Handwerker der Gilde der Klarheit bekannt. Die Gilde der Klarheit ist eine der zahlreichen Schulen und Gilden der Magie, die den Orden der Chimäre der Alahaner bilden. Jedoch kreisen nicht wenige Sphären durch die Gruppierungen der Magier der Löwen... Der Manastein, der in der Spitze der Sphäre eingearbeitet ist, ermöglicht ihrem Besitzer die elementaren Strömungen zu bündeln und ist ein einfaches Mittel, um die Manasteine wieder mit neuer Magie zu füllen.

In dem Moment, in dem du einen Mana-Erholungswurf durchführst, führe 2 Machtwürfe aus und behalte den höheren Wurf von beiden.

Hast du einen Pasch gewürfelt, so ist die Sphäre der Magie für den Rest der Partie aller magischen Kraft beraubt (eine Doppel-6 darf nicht weitergewürfelt werden). In diesem Fall erhält der Magier die Anzahl der Manasteine, die den 2 Mana-Erholungswürfen addiert entsprechen, die Sphäre der Magie kann danach nicht mehr verwendet werden.

Diese Karte ist ein Artefakt.

Diese Karte ist den Magierpersönlichkeiten von Alahan vorbehalten.

AP-Kosten: 11


Info:
Erratum: Bei einem 6er Pasch darf kein Würfel weiter geworfen werden (franz. Originalkarte).

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz