Kreuzzug: Imperiale Armee Quelle: Die Kreuzzüge der Greifen |
Meister: Kardinal Aerth, Oberster Prälat der Armee und Legat des Reiches Kreuzzug/Eiserner Wille (1 A.P.): Die der imperialen Armee zugewiesenen Greifen betrachten eine 1 nicht als automatischen Misserfolg bei DIS-Proben. Diese Eigenschaft gilt auch für den Aufstellungswurf und die Taktikwürfe. In Rag'Narok zählt diese Fähigkeit nur, wenn alle Mitglieder einer Einheit, die die Probe durchführt, sie auch besitzen. Kreuzzug/Armee von Djaran (0 A.P.): Wenn alle Kämpfer der Greifen, die aufgestellt wurden, der imperialen Armee angehören, gelten folgende Allianz-Regeln. Sie ersetzen die normalen Allianz-Regeln. Alle Werte werden aufgerundet: - Bis zu 33% des Armeewertes (in A.P.) kann aus Löwen von Alahan bestehen. - Bis zu 33% des Armeewertes (in A.P.) kann aus Cynwäll Elfen bestehen. Der Rest muss aus Greifen der imperialen Armee bestehen. Die Armee gilt als Greifenarmee. Die Löwen und die Cynwäll Elfen müssen die Fähigkeit "Eiserner Wille" erwerben, haben aber keinen Zugriff auf die anderen Fähigkeiten dieser Karte. Die Kämpfer profitieren nicht vom Kommando eines aus einem anderen Volk stammenden Kommandanten. Eine Allianz schließt die andere nicht aus: es ist also möglich, eine Armee bestehend aus 33% Löwen, 33% Cynwäll Elfen und 34% Greifen aufzustellen. Eine Armee von Djaran kann abgesehen von Elementaren und Unsterblichen keine weiteren Alliierten haben. In Rag'Narok kann der Oberbefehlshaber der Armee einer der 3 Völker angehören. Sein Kommando wirkt auf alle 3 Völker (ausgenommen Figuren mit der Fähigkeit Paria). Solo/Ehrenauszeichnung (Speziell): Diese Fähigkeit kann einem beliebigen der imperialen Armee zugewiesenen Greifen verliehen werden. Er bekommt +1 auf ein beliebiges der nachfolgenden Attribute: INI, ANG, VER, MUT oder DIS. Der Wert (in A.P.) dieser Fähigkeit ist gleich dem Wert des auf der Karte des Kämpfers angegebenen Attributs (Minimum: +1 A.P.). Ein Bonus auf MUT oder DIS wird nicht durch Kommando übertragen. Ein Kämpfer kann zu jeder Zeit immer nur von einer einzigen Ehrenauszeichnung profitieren. Solo/Erfahrener Schütze (5 A.P.): Diese Fähigkeit kann jedem Kämpfer der Greifen verliehen werden, der eine Fernkampfwaffe in seiner Ausrüstung aufweist und der imperialen Armee angehört. Die Kosten betragen 8 A.P. für Persönlichkeiten. Wenn sich ein Kämpfer in einer Runde nicht bewegt, kann er in dieser Runde diese Fähigkeit einsetzen. Jeder seiner Misserfolge bei einer Fernkampfprobe, der in der auf seiner Karte bei der Waffe angeführten Distanz ausgeführt wird, kann ein Mal erneut geworfen werden. Das neue Ergebnis ersetzt das Vorhergehende und ist gültig. Es kann nicht noch einmal wiederholt werden. Diese Karte ist den Greifen von Akkylanien vorbehalten. |
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AP-Kosten: speziell |
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Siehe dazu auch folgende Karten: Die Kreuzzüge der Greifen |
Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz