Ausrüstungskarte


Festung: Nael-Tarn
Quelle: Die Festungen von Tir-Na-Bor



Festung/Beharrlichkeit (2 A.P.):
- Bei Confrontation wird vor jedem Taktikwurf pro angefangene 300 A.P. an Kämpfern mit dieser Eigenschaft ein Kämpfer ausgewählt, der von ihren Effekten profitiert.
- Bei Rag´Narok wird vor jedem Taktikwurf eine Einheit ausgewählt. Alle Mitglieder der Einheit, die diese Eigenschaft besitzen, profitieren davon.
Kämpfer, die von dieser Eigenschaft profitieren, erhalten bis zum Ende der Runde die Fähigkeit Zäh. Bei Confrontation gelten sie als leicht verletzt (statt kritisch verletzt), wenn sie von dieser Eigenschaft Gebrauch machen.

Solo/Wut der Ebenen (6 A.P.): Jede Zwergenpersönlichkeit von Nael-Tarn, dessen WID auf der Referenzkarte 8 oder weniger beträgt, kann diese Eigenschaft erhalten. Die Ebenenverteidiger (Pilzenbhir, Tan-Kair etc.) können sie unabhängig von ihrem WID erwerben.
Diese Eigenschaft kann einmal pro Spiel eingesetzt werden, unmittelbar bevor der Nutznießer einen Sturmangriff ansagt. Er erhält bis zum Ende der Runde BEW +5 und die Fähigkeit Kriegsrausch. Er muss Kriegsrausch in dieser Runde einsetzen.

Solo/Ungestüm (2 A.P.): Jeder Zwerg, der Nael-Tarn angehört, kann diese Eigenschaft erhalten. Die Größe seines Gegners spielt beim Loslösen mit Gewalt keine Rolle mehr.

Diese Karte ist den Zwergen von Tir-Na-Bor vorbehalten.

AP-Kosten: speziell

Siehe dazu auch folgende Karten:
Die Festungen von Tir-Na-Bor

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 26.04.2024 • Impressum und Datenschutz