Ausrüstungskarte


Festung: Kar-An-Tyr
Quelle: Die Festungen von Tir-Na-Bor


Kar-An-Tyr, die bronzene Festung, ist ein weites Netzwerk aus unterirdischen Behausungen, befestigten Schulen und Experimentierfeldern. Hier entwickeln und testen die Ingenieure von Tir-Na-Bor ihre bedeutenden Erfindungen, die den Stolz ihres Volkes darstellen.
Der Kult des Uren ist in der Bevölkerung allgegenwärtig. Man sagt, dass der Schmiedegott zuweilen Lehrlinge und Meister inspiriert, die dann wahre Wunder der Mechanik erschaffen.

Festung/Von Dampf und Stahl (1 A.P.): Jeder Zwerg von kleiner Größe, der Kar-An-Tyr angehört, kann bis zu zwei Ausrüstungsgegenstände von der folgenden List auswählen. Diese gelten nicht als Artefakte und dürfen daher auch von Kämpfern benutzt werden, die keine Persönlichkeiten sind. Ihr A.P. Wert wird dem des Trägers hinzugefügt und beeinflusst nicht die Anzahl der Wunden und Würfeln. Für Persönlichkeiten verdoppeln sich die Kosten.
-Dampfkessel (1 A.P.): Der Zwerg erhält einen Dampfkessel. Dieser ist unerlässlich, wenn er keine Dampfausrüstung auf seiner Referenzkarte hat und Druckaufbauwürfe durchführen muss. Der Zwerg muss einen weiteren Gegenstand von dieser Liste auswählen.
-Experimenteller Kompressor (2 A.P.): Das Endergebnis von Druckaufbauwürfen des Zwerges wird um 1 erhöht (Eine (1) bleibt weiterhin ein Misserfolg).
-Dampfantrieb (4 A.P.): Nur Zwerge, die keine Dampfausrüstung haben, die ihre BEW verändert, dürfen diese Ausrüstung erhalten. Sie erhalten folgende Dampfausrüstung: Dampfantrieb/BEW.
-Dampfwaffe (4 A.P.): Der Zwerg erhält eine Dampf-Nahkampfwaffe/STÄ. Ein Zwerg mit einer Khorwaffe kann diese Ausrüstung nicht erhalten.
-Dampf-Fernkampfwaffe (5 A.P.): Der Zwerg erhält eine Dampf-Fernkampfwaffe/STÄ (STÄ 4, Reichweite 15-30-45). Nur ein Zwerg mit einem FER-Wert kann diese Waffe erhalten und sie ersetzt jede Fernkampfwaffe, die er bereits hat.

Solo/Weg der Schmiede (4 A.P.): Jeder Zwerg, der Kar-An-Tyr angehört und einen MAC-Wert auf seiner Referenzkarte abgedruckt hat, kann diese Eigenschaft erhalten. Er erhält den Pfad der Magie "Schmiedekunst", wenn er diesen nicht schon besitzt. Ist dieser bereits auf seiner Referenzkarte angegeben, erhöht sich sein MAC um 1 Punkt.

Solo/Emblem des Uren (4 A.P.): Jeder Zwerg, der Kar-An-Tyr angehört, kann diese Eigenschaft erwerben. Er wird behandelt, als enthielte sein Name das Merkmal "Uren". Besitzt er dieses bereits, so erhält er die Fähigkeit Loyal/1.

Diese Karte ist den Zwergen von Tir-Na-Bor vorbehalten.

AP-Kosten: speziell

Siehe dazu auch folgende Karten:
Die Festungen von Tir-Na-Bor

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 14.05.2024 • Impressum und Datenschutz