Festung: Kal-Nam Quelle: Die Festungen von Tir-Na-Bor |
Kal-Nam ist die Stadt der Alchemisten von Tir-Na-Bor. Hinter ihren von Schatten heimgesuchten Mauern wachen die Hüter eines kostbaren Geheimnisses: Die Herrschaft über die Materie und ihre Geheimnisse. |
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Festung/Klippenpass (1 A.P.): Bis zu 30% (in A.P.) einer Armee von Kal-Nam können vor der Aufstellungsphase beiseite genommen werden. Diese Kämpfer bilden die Reservetruppen des Klippenpasses. Persönlichkeiten können hierfür nicht ausgewählt werden. Zu Beginn jeder Runde kann der Spieler vor dem Taktikwurf eine seiner beiseite genommenen Miniaturen (Confrontation) oder Einheiten (Rag´Narok) auswählen. 1 W6 wird geworfen. Das Ergebnis kann weder verändert noch neu geworfen werden. 1+2: Nichts geschieht. +2 auf das Ergebnis des nächsten Wurfes auf dieser Tabelle (max. +6). 3+4: Die Miniatur/Einheit kann nach den unten aufgeführten Regeln aufgestellt werden. 5+6: Die Miniatur/Einheit kann nach den unten aufgeführten Regeln aufgestellt werden. Eine weitere Miniatur/Einheit kann sofort für einen neuen Wurf ausgewählt werden. Die ausgewählte Miniatur/Einheit kann irgendwo auf dem Schlachtfeld innerhalb von 7,5 cm von der Tischkante und mindestens (BEW x 2) cm von einem gegnerischen Kämpfer entfernt aufgestellt werden. Solo/Alphaxseele (4 A.P.): Jede Zwergenpersönlichkeit von Kal-Nam sowie Truppen, die Kal-Nam angehören und deren Name das Wort "Khor" enthält, können diese Eigenschaft erhalten. Sie erhalten die Fähigkeit Konzentration/1 (INI, ANG und VER). Sobald diese Fähigkeit aktiviert wird, kann jeder befreundete Priester oder Magier innerhalb von 10 cm um den Kämpfer (oder auch der Kämpfer selbst, wenn er die Möglichkeit dazu hat) Manasteine der Erde oder Glaubenspunkte ausgeben, um den Wert dieser Fähigkeit um 1 Punkt pro ausgegebenen Glaubenspunkt oder Manastein zu erhöhen (Maximum: Konzentration/3). Diese Eigenschaft ermöglicht es bei Rag´Narok nicht, Unabhängige zu erzeugen. Solo/Tellurier (3 A.P.): Jeder Zwergenmagier von Kal-Nam kann diese Eigenschaft erhalten. Einmal pro Runde können zwei befreundete Magier mit dieser Eigenschaft, die nicht weiter als 20 cm voneinander entfernt stehen, zu Beginn einer Phase des Spiels Manasteine der Erde aus ihrem Manavorrat (innerhalb der Begrenzungen durch ihre Eigenschaften) untereinander austauschen. Dazu wird keine Sichtlinie benötigt. Der Austausch funktioniert auch zwischen einem Magier mit dieser Eigenschaft und einer befreundeten Erdquelle. Diese Karte ist den Zwergen von Tir-Na-Bor vorbehalten. |
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AP-Kosten: speziell |
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Siehe dazu auch folgende Karten: Die Festungen von Tir-Na-Bor |
Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz