Ausrüstungskarte


Laboratorium: Code Noctis
Quelle: [Pack] Die Laboratorien des Skorpions


Noctis ist das Kennwort, das die Meister des Skorpions für die Mission nutzen, die dem Biopsisten Salias Yesod anvertraut wurde. Als Kopf einer Gruppe autonomer Kämpfer bereist der Abenteurer Aarklash, immer auf der Suche nach seltenem und empfänglichen Genmaterial, das die Wissenschaftler des Skorpions interessiert.
Um die Loyalität der Noctis-Krieger gegenüber den alchimistischen Idealen aufrecht zu halten, haben die Technomanten sie mit der Larve einer mysteriösen Kreatur veredelt.
Die Mitglieder der Noctis-Truppe sind nicht so gut mit Mutagenen ausgerüstet wie die Armee des Skorpions. Sie nutzen ihr Mutagen sparsam und haben gelernt, mit Hilfe einiger einfache Geräte ein brauchbares Ersatzmittel herzustellen.

Meister: Salias Yesod

Laboratorium/Mutagen des Schicksals (1 A.P.): Der Gebrauch dieser Fähigkeit muss direkt nach einem Mutagenwurf für ein Modell bzw. eine Einheit des Code Noctis angesagt werden. Der Wurf wird annuliert und es muss erneut gewürfelt werden. Das neue Resultat wird um einen Punkt verringert. Es muss beibehalten werden und kann nicht erneut wiederholt werden.
Im Gegenzug erhalten die Kämpfer, die von dieser Fähigkeit Gebrauch machen, bis zum Ende der Runde Kurzlebig/X. Der Wert X hängt hierbei vom natürlichen Resultat des Würfelwurfs ab, der wiederholt wurde.
1-3: Kurzlebig/5
4-6: Kurzlebig/6

Solo/Gentechniker (2 A.P.): Diese Fähigkeit kann an jeden Kämpfer des Code Noctis vergeben werden. Wenn ein Gentechniker ein feindliches Modell, dessen strategischer Wert mindestens 50 A.P. beträgt, im Nahkampf oder durch Fernkampf tötet, darf der Spieler des Gentechnikers eine zusätzliche Karte auf der Hand behalten (Confrontation) oder die Anzahl seiner Einheiten bei der Bestimmung der Verweigerungen wird um 1 reduziert (Rag'Narok). Dies gilt jeweils bis zum Ende der Schlacht. Beide Effekte können bis zu drei mal kumulativ erworben werden.

Solo/Psycho-Parasit (2 A.P.): Diese Fähigkeit darf an beliebige Biopsisten oder Biopsisten-Persönlichkeiten vergeben werden, wenn diese dem Code Noctis angehören. Der Effekt der Spezialkarte "Die Vagabunden von Shamir" kann ignoriert werden. Wenn ein Biopsist mit dieser Fähigkeit bei einem Modell, dessen Base die seine berührt, als Folge eines Nahkampfangriffs eine tödliche Verletzung verursacht, gewinnt er keinen zusätzlichen Punkt auf eine Eigenschaft, sondern er darf sofort einen Manaerholungswurf durchführen.

Diese Karte ist den Alchimisten von Dirz vorbehalten.

AP-Kosten: speziell

Siehe dazu auch folgende Karten:
Die Laboratorien des Skorpions

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz