Ausrüstungskarte


Die Hüter des Baumgeistes
Quelle: Cry Havoc! #2, Tumahk



Die Priester des Stammes des Behemothen praktizieren einen Kult, der den Bergen und den Winden geweiht ist. Sie können keine Wunder wirken, die dem Kult des Schakals zugeteilt sind. Dafür können alle Priester dieses Stammes - selbst die Kriegspriester - Wunder verwenden, die dem Lauf des Schicksals oder dem Universellen Kult angehören.

Die Ritualmeister des Schakals werden im Behemoth Gebirge Hüter des Baumgeistes genannt. Sie gelten nicht als Krieger des Windes und profitieren von den folgenden Regeln anstelle der Karte 'Die Diener des Schakals'.
Die Hüter des Baumgeistes haben keinen Zugriff auf Artefakte, die den Priestern des Schakals vorbehalten sind.

Wie die Ritualmeister können die Hüter zwischen verschiedenen Aspektkonfigurationen wählen:
Schöpfung 1 / Veränderung 0 / Zerstörung 1.
Schöpfung 1 / Veränderung 1 / Zerstörung 0.

Die Hüter des Baumgeistes inspirieren die besten Kämpfer des Stammes in der Schlacht. Zu Beginn jeder Nahkampfphase darf jeder Hüter genau einen Krieger des Windes oder Krieger des Steins auswählen, der in seiner Glaubensaura steht. Es wird keine Sichtlinie benötigt. Der Hüter muss einen G.P. opfern, es ist nicht möglich, mehr Punkte zu opfern, um den Effekt zu verstärken. Diese Fähigkeit kann nicht zensiert werden.
Die Effekte variieren abhängig vom ausgewählten Krieger:
Krieger des Windes: INI +1 bis zum Ende der Runde.
Krieger des Steins: Erhält die Fähigkeit Zäh bis zum Ende der Runde, muss dafür aber in jedem Fall die Fähigkeit Kriegsrausch einsetzen.

Tumahk ist ein Hüter des Baumgeistes und profitiert daher von ihren Fähigkeiten. Er darf bei der Erstellung der Armee zwei Wunder wählen. Seine Aspektwerte allerdings sind festgelegt.

Siehe dazu auch folgende Karten:
Der Stamm des Behemoth

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz