Das Rudel des Heulenden Mondes Quelle: Cry Havoc! #1 |
Ein Wolfenspieler kann sich bei der Armeeerstellung entscheiden, seine Armee dem Rudel des Heulenden Mondes zuzuordnen. Für alle Figuren gilt dann der Name des Rudels als auf der Karte abgedruckt. Kämpfer, die bereits einem anderen Rudel angehören (z.B. Heulendes Rudel), können sich der Armee ebenfalls anschließen. Sie profitieren aber nicht von den Vorteilen des Rudels, sondern unterliegen den unter 'Verbannung' beschriebenen Regeln. Alternativ kann die aufgedruckte Rudelzugehörigkeit und alle damit verbundenen Eigenschaften ignoriert werden, die Wolfen gelten dann als dem 'Rudel des Heulenden Mondes' angehörig (Blutspredatoren z.B. können dann nicht mit zu Predatoren des Bundes werden). Persönlichkeiten gelten in diesem Fall als Figuren mit identischen Werten, die aber nicht die Persönlichkeit selber darstellen und daher keine ihr vorbehaltenen Artefakte, Zauber usw. verwenden können. Das Rudel darf niemals eine Persönlichkeit und sein Heulender Mond-Gegenstück enthalten. Ebenso dürfen sich niemals Figuren mit der Fähigkeit Paria diesem Rudel anschließen, können aber als Verbündete über die 'Verbannung'-Regel aufgenommen werden. Verbannung: Das Rudel darf keine Söldner und keine Alliierten enthalten. Höchstens 30% der Rudel-A.P. dürfen die Fähigkeit Paria besitzen oder einem anderen Rudel angehören. Solche Figuren gehören nicht zum Rudel und profitieren nicht von den Vorteilen. Figuren, die einem anderen Rudel angehören, gelten in einer Heulender Mond-Armee als Paria. Die Gefesselten: Das Rudel darf Figuren der Devourer enthalten, die fortan als Wolfen und dem Rudel zugehörig gelten. Nur Devourer großer Größe mit Geborener Kämpfer und dem Rang Miliz, Soldat oder Veteran, die keinen MAC-Wert oder eine Glaubensspirale auf ihrer Karte haben, dürfen sich dem Rudel anschließen. Die Schmiede von Yllia: Persönlichkeiten und Kriegsmagier und -priester dürfen für +5 A.P. (+10 A.P. für Persönlichkeiten) zu Schmieden aufgewertet werden. Schmiede erhalten +1 auf STÄ und WID. Für jeden Schmied in der Armee darf eine Figur gewählt werden, die mit einem der unten aufgeführten Ausrüstungsgegenstände ausgerüstet werden darf. Die Kosten betragen 10 A.P. für normale Truppen und 15 A.P. für Persönlichkeiten. In Rag'Narok muss in einer Einheit jedes Modell mit dem gleichen Gegenstand ausgerüstet werden. Jedes Modell darf nur einen der Gegenstände erhalten, die nicht gegen das Maximum an Artefakten, sondern als auf der Karte abgedruckt zählen. Schutz der Göttin: VER und WID +1. Waffen der Zerteilung: Assassine. Talisman des Mondes: Lebhaftigkeit. Ketten der Ungezwungenheit: Besessen. Ketten der Verwüstung: Kriegsrausch. Ketten der Vergeltung: Gegenangriff. Krieger des Nebels: Jede Figur des Rudels mit WID 7 oder weniger kann für 5 A.P. (10 A.P. für Persönlichkeiten) als Kundschafter aufgestellt werden. Die Einheiten gelten jedoch nicht als versteckt. Keine der aufgeführten Kosten modifizieren die Zahl der Lebenspunkte oder Kampfwürfel in Rag'Narok. Nur Wolfen vom Rudel des Heulenden Mondes dürfen Ziel des Zaubers 'Ritus des Wassers der Erscheinungen' sein. Inoffizielle Eigenübersetzung. Zu diesem Eintrag existiert keine Karte. Diese Karte ist den Wolfen von Yllia vorbehalten. |
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AP-Kosten: speziell |
Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz